7.9

Good Girls Revolt

USA (2016) | Drama | 1 Staffel

Good Girls Revolt ist eine Drama aus dem Jahr 2016 mit Genevieve Angelson und Anna Camp.

Good Girls Revolt ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 1969 angesiedelt ist und von einer Gruppe junger Journalistinnen erzählt, die um Anerkennung und Gleichberechtigung kämpfen. Die Serie wurde Dana Calvo kreiert und basiert auf dem Buch The Good Girls Revolt von Lynn Povich, das sich um populäre Fälle sexueller Diskriminierung dreht.

Aktueller Trailer zu Good Girls Revolt

Komplette Handlung und Informationen zu Good Girls Revolt

Angesiedelt im Jahr 1969 erzählt Good Girls Revolt von einer geteilten Welt mit klaren Rollenbildern. Der Mann am Schreibtisch, die Frau am Herd: Niemand würde es wagen, diese Aufteilung in Frage zu stellen. Schon bei den Vorfahren war es so und erst recht bei den Vorfahren der Vorfahren. 

Auch in der Redaktion der Zeitung News of the Week sind die Aufgaben klar verteilt: Die Männer bringen die großen Storys aufs Papier, während die Frauen die undankbare, aber notwendige Recherchearbeit leisten. Das ist alles andere als fair und hat mit Gleichberechtigung nicht das Geringste zu tun. Daher schließen sich ein paar der jungen Frauen zusammen, um gegen die männliche Dominanz zu rebellieren. 

Gemeinsam bieten sie den Herren der Schöpfung die Stirn, was diesen überhaupt nicht passt. Doch schon bald weht ein frischer Wind durchs Amerika der ausklingenden 1970er Jahre. Pattis, Janes und Cindys Aufstand soll nicht umsonst gewesen sein. 

Hauptcharaktere von Good Girls Revolt

Patti (Genevieve Angelson) will sich nicht länger von den Männern in ihrem Leben vorschreiben lassen, was sie kann und was sie nicht kann. Also leitet sie - mitunter drastische - Maßnahmen dagegen in die Wege. 

Jane (Anna Camp) arbeitet - genauso wie Patti - in der News-of-the-Week-Redaktion und hat ihre Vorgesetzten ebenfalls satt. Sie will etwas verändern und ist bereit, dafür Opfer zu bringen. 

Cindy (Erin Darke) kann genauso wie ihre Kolleginnen ein Lied von sexueller Diskriminierung am Arbeitsplatz singen. Kurzerhand schließt sie sich der Revolution an. (MH)

Schaue jetzt Good Girls Revolt

Alle 2 Staffeln von Good Girls Revolt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Good Girls Revolt

7.9 / 10
107 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren