Die besten gutgelaunten und witzigen Komödien der 2010er bei Maxdome Store und WOW

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    559
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    690
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  3. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    399
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  4. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    445
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  5. US (2017 - 2022) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.8
    282
    147
    Science Fiction-Serie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Adrianne Palicki

    The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane kreiert und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die die Crew des Raumschiffs The Orville in den unendlichen Weiten des Weltraums erlebt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    233
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  8. US (2018 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    314
    27
    Tragikomödie von Alec Berg und Bill Hader mit Bill Hader und Henry Winkler

    In der HBO-Comedy Barry schlüpft Bill Hader in die Rolle des titelgebenden Ex-Marine, der sich nach seiner Karriere beim Militär als Profikiller verdingen muss, um über die Runden zu kommen. Dabei würde er am liebsten einfach nur seine Passion als Schauspieler ausleben.

  9. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.7
    204
    14
    Komödie von Michael Schur mit Kristen Bell und Ted Danson

    The Good Place ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Veronica Mars-Star Kristen Bell schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die auf tragische Weise aus dem Leben scheidet und daraufhin in den Himmel kommt - nur, um festzustellen, dass sie dort offensichtlich nicht erwünscht ist. Kreiert wurde die Serie von Parks & Recreation-Schöpfer Michael Schur.

  10. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    75
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  11. US (2015 - 2022) | Komödie
    7.4
    58
    17
    Komödie von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin

    Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

  12. US (2015 - 2019) | Drama, Sportserie
    7.3
    174
    28
    Drama von Stephen Levinson mit Dwayne Johnson und John David Washington

    Ballers ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause HBO. Dwayne ‘The Rock’ Johnson verkörpert darin einen Footballspieler namens Spencer Strassmore, der sich im Ruhestand befindet. Ballers wurde von Steve Levinson kreiert.

  13. US (2012 - 2019) | Mediensatire, Satire
    7.3
    186
    18
    Mediensatire von Armando Iannucci mit Julia Louis-Dreyfus und Anna Chlumsky

    HBO-Comedy-Serie von Armando Ianucci und Simon Blackwell, die als amerikanisches Pendant zur britischen Serie The Thick of It gedacht ist. Seinfeld-Star Julia Louis-Dreyfus gibt in der Politik-Satire die Vize-Präsidentin Selina Meyer.

  14. US (2015 - 2018) | Komödie, Science Fiction-Serie
    6.9
    236
    41
    Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal

    Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

  15. US (2017 - 2024) | Komödie, Sitcom
    6.6
    124
    55
    Komödie von Chuck Lorre und Steven Molaro mit Jim Parsons und Iain Armitage

    Die Sitcom Young Sheldon fungiert als Spin-off zu The Big Bang Theory. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich die Handlung um das frühe Leben von Superhirn Sheldon Cooper, der hier von Iain Armitage verkörpert wird. Jim Parsons fungiert zudem als Erzähler aus dem Off.

  16. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  17. US (2013 - 2023) | Komödie, Sitcom
    7
    25
    8
    Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin

    Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.

  18. US (2017 - 2018) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    39
    6
    Komödie von Zander Lehmann mit Michaela Watkins und Tommy Dewey

    Casual ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause Hulu und dreht sich um die Erlebnisse einer dysfunktionalen Familie inklusive deren Probleme in der modernen Dating-Szene.

  19. US (2016 - 2018) | Sitcom, Komödie
    5.9
    68
    56
    Sitcom von Rock Reuben und Bruce Helford mit Kevin James und Erinn Hayes

    Kevin Can Wait ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS. King-of-Queens-Star Kevin James schlüpft in die Rolle eines Familienvaters, der frühzeitig in den Ruhestand geht und nun mehr Zeit für seine Familie hat. Schnell muss er allerdings feststellen, dass diese ihn ganz schön beansprucht.

  20. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  21. US (2015) | Komödie, Drama
    6.9
    75
    5
    Komödie von Vince Gilligan und David Shore mit Josh Duhamel und Dean Winters

    Battle Creek ist eine US-amerikanische Krimi-Serie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2014 ihre Premiere feierte. Die Handlung ist in Michigan angesiedelt und erzählt von zwei Detectives, die zwei grundlegend verschiedene Ansichten vertreten. Das Format wurde von Breaking-Bad-Schöpfer Vince Gilligan kreiert.

  22. US (2012 - 2014) | Komödie
    6.5
    18
    6
    Komödie mit Jami Gertz und Lenny Venito

    Die Weavers haben sich entschlossen, mit der Familie in eine kleine Gemeinschaft von New Jersey namens Hidden Hills zu ziehen. Dort angekommen, müssen sie erfahren, dass dies ein Rückzugsort für Menschen von anderen Planeten ist, die grünen Schleim aus den Ohren weinen und ihre Nahrung durch die Augen aufnehmen.

  23. GB (2017 - 2018) | Krimikomödie, Gangsterserie
    6.7
    76
    7
    Krimikomödie von Alex De Rakoff mit Rupert Grint und Phoebe Dynevor

    Snatch ist eine Gangsterserie aus dem Hause Crackle, die auf dem gleichnamigen Kinofilm von Guy Ritchie basiert. Rupert Grint schlüpft in die Rolle eines Kleinganoven namens Charlie Cavendish, der sich zu Größerem bestimmt sieht. Doch dann gerät er in eine Sache, aus der er nicht mehr so schnell herauskommt.

  24. US (2017 - 2020) | Drama, Komödie
    6.2
    52
    3
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Davie-Blue und Spencer Garrett

    Room 104 ist eine Us-amerikanische Anthologieserie, die von Jay und Mark Duplass kreiert wurde. Jede Episode spielt ausschließlich in einem Hotelzimmer und erzählt von den Gästen, die es für die jeweilige Nacht beziehen werden. Dabei spielt Humor eine große Rolle, aber auch der Grusel findet seinen Weg in die einzelnen Episoden von Room 104.

  25. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    33
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  26. US (2016 - 2019) | Komödie, Drama
    6.2
    22
    3
    Komödie von Sharon Horgan mit Sarah Jessica Parker und Molly Shannon

    Divorce ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie aus dem Hause HBO. Das von Catastrophe-Schöpferin Sharon Horgan erdachte Format erzählt die Geschichte der langwierigen Scheidung eine New Yorker Ehepaares, das von Sarah Jessica Parker und Thomas Haden Church verkörpert wird.Â