Originaltitel:
The Goldbergs

Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin.

Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.

Aktueller Trailer zu Die Goldbergs

Komplette Handlung und Informationen zu Die Goldbergs

Angesiedelt in den 1980er Jahren dreht sich The Goldbergs rund um das Leben der titelgebenden Familie. Diese setzt sich aus Mutter Beverly und Vater Murray zusammen. Darüber hinaus gibt es die drei Kinder Barry, Erica und Adam. Komplettiert wird der Haushalt der Goldbergs von Großvater Albert Solomon, Beverlys Vater. Erzählt wird die Geschichte via Voice-Over aus der Perspektive der erwachsenen Version von Adam (gesprochen von Patton Oswalt), der den Alltag mit seiner Familie stets mit der Videokamera begleitet.

Hauptcharaktere von The Goldbergs

Beverly Goldberg (Wendi McLendon-Covey) ist mit Murray verheiratet und übernimmt den Haushalt der Goldbergs. Gelegentlich mischt sie sich in die Angelegenheiten ihrer Kinder ein, was diesen oft peinlich ist.

Murray Goldberg (Jeff Garlin) macht sich als Patriarch der Goldberg-Familie wenig aus sozialen Kontakten, arbeitet als Softwareverkäufer und stuft seine Lebenssituation - im Gegensatz zu Beverly - sehr realistisch ein.

Erica Goldberg (Hayley Orrantia) hat es als ältestes Kind der Goldbergs nicht leicht, da sie sich alles verdienen muss, was ihre Geschwister später einfach so bekommen. Ansonsten ist Erica musikalisch begabt.

Barry Goldberg (Troy Gentile) überschätzt sich gerne selbst, was in erster Linie daran liegt, dass er kaum ein nennenswertes Talent besitzt. Lediglich beim Hockey kann Barry regelmäßig abräumen.

Adam Goldberg (Sean Giambrone) kann von Popkultur nicht genug bekommen. Er ist das jüngste Kind der Goldbergs und lässt sich am ehesten mit den Worten "smart" und "geeky" umschreiben.

Albert Solomon (George Segal) wird meistens einfach nur "Pops" genannt und ist Beverlys Vater. Obwohl er das älteste Mitglied der Goldberg-Familie ist, führt er sich oft wie das jüngste auf. (MH)

Schaue jetzt Die Goldbergs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Goldbergs

7 / 10
96 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

26

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren