Thomas Middleditch

Alias: Tomas Middleditch | ✶ 10.03.1982 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 21 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher, Creator, ...)

Komplette Biographie zu Thomas Middleditch

Der kanadische Schauspieler und Comedian Thomas Steven Middleditch wurde am 10. März 1983 in Nelson, British Columbia als Sohn englischer Einwanderer geboren. Ein Schultheaterstück in der 8. Klasse änderte für ihn alles: Danach wurde er vom gemobbten Jungen zum beliebten lustigen Mitschüler und entdeckte sein Improvisationstalent.

Thomas Middleditch studierte zunächst an der University of Victoria im Westen Kanadas, zog dann jedoch nach Toronto, um sich an einer Theaterschule einzuschreiben, die er letztendlich nie besuchte. Stattdessen schrieb er eigene Sketche, arbeitete als Verkäufer in einem Laden und zog schließlich nach Chicago, wo er zugleich auftrat und Theaterstunden nahm, bevor er nach New York übersiedelte.

2015 heiratete Thomas Middleditch die Kostümdesignerin Mollie Middleditch, geborene Gates. Außerdem ist er ein zugelassener Pilot.

Thomas Middleditchs Durchbruch in Silicon Valley

Gleich in einem seiner ersten Filme, Splinterheads, ergatterte Thomas Middleditch eine Hauptrolle. Darüber hinaus hatte er kleinere Auftritte in Lieber verliebt, Die Qual der Wahl und The Wolf of Wall Street.

2013 schloss sich der Schauspieler als Hauptdarsteller der HBO-Serie Silicon Valley an. Die Rolle des Richard Hendricks war von einem seiner eigenen Sketche inspiriert und von John Altschuler, Mike Judge und Dave Krinsky schließlich zu einer ganzen Show ausgebaut worden. Sein Schauspiel in der mehrere Staffeln umfassenden Comedy-Serie über ein Start-up-Unternehmen in Kalifornien brachte Thomas Middleditch 2016 einen Emmy als bestem Komödien-Hauptdarsteller ein.

Größere Blockbuster-Rollen: Godzilla und Zombieland 2

Nach Rollen in weiteren Filmen wie The Final Girls, Once Upon a Time in Venice und Catch Me!, übernahm Thomas Middleditch auch Rollen in immer größeren Produktionen und war so 2019 in Godzilla 2: King of the Monsters ebenso zu sehen wie in dem Sequel Zombieland 2: Double Tap. (ES)

Bekannt für

23 Filme & 21 Serien mit Thomas Middleditch

8.1
Serie
Silicon Valley
USA | 2014 - 2019
6.6
Serie
Ugly Americans
USA | 2010 - 2012
5
Serie
TripTank
USA | 2012 - 2016
7.7
Serie
Key & Peele
USA | 2012 - 2015
5.8
Film
Captain Underpants
USA | 2017
5
Film
Search Party
USA | 2014

Thomas Middleditch: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Videos und 33 Bilder zu Thomas Middleditch