Insecure
Insecure - Poster
5.9

Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji.

Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Insecure

11
Nutzer hat die Serie im Schnitt mit
Geht so
(5.9 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer schaut
diese Serie
gerade
22
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Insecure

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Insecure

Im Mittelpunkt der halbstündigen Comedy-Serie Insecure steht die Freundschaft zwischen Issa Dee und Molly Carker. Gemeinsam haben die beiden schon viel erlebt, immerhin kennen sie sich schon eine gefühlte Ewigkeit. 

Doch je älter sie werden, desto weniger können sie sich den Problemen des Alltags als Erwachsene entziehen. Während sie ihre Beziehungen ins Chaos stürzen, gibt es auch im Berufsleben einige Hürden zu meistern, damit Issa und Molly am Ende als Gewinnerinnen dastehen. Wäre da nur nicht diese Unsicherheit, die sie von ihrem Umfeld vermittelt bekommen. Nichtsdestotrotz lassen sich die beiden Frauen nicht unterkriegen. 

Hauptcharaktere von Insecure

Issa (Issa Rae) kann als lebensfroher, wenngleich manchmal auch etwas verplanter Menschentyp umschrieben werden. Dennoch stürzt sie sich frohen Mutes in das Abenteuer der modernen Welt. 

Molly (Yvonne Orji) ist Issas beste Freundin und steht ihr treu zur Seite. Hinsichtlich ihrer Arbeit läuft gerade alles perfekt - im Liebesleben sieht es dafür ganz anders aus. Bei Issa sucht sie oft Trost.

Lawrence (Jay Ellis) leidet unter Depressionen und gehört ebenfalls in Issas Freundeskreis. Bereits seit einigen Jahren kämpft er aktiv gegen seine Probleme an - meist jedoch nur mit geringem Erfolg.

Frieda (Lisa Joyce) arbeitet mit Issa in einer gemeinnützigen Firma. Die beiden Kolleginnen verstehen sich gut. Frieda ist zudem ein überaus verständnisvoller wie liebenswürdiger Mensch. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

4 Trailer, Videos & 15 Bilder zu Insecure

Serien wie Insecure

Das könnte dich auch interessieren

3dcfd08a47404d2c8a6bc80f33f3fe5c