Jami Gertz

✶ 28.10.1965 | weiblich | 7 Fans
Beteiligt an 21 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Jami Gertz

Die amerikanische Schauspielerin Jami Gertz wurde am 28. Oktober 1965 in Chicago, Illinois geboren und ist bekannt aus dem Film The Lost Boys und der Serie Ally McBeal.

Jami Gertz wurde bei einer Talentsuche entdeckt, die der Produzent Norman Lear ins Leben gerufen hatte. In der Anfangszeit ihrer Schauspielkarriere stand Gartz oft mit Mitgliedern des Brat-Pack zusammen vor der Kamera, ohne selbst so richtig dazu zu gehören. Ihr Debüt gab sie im von der Kritik verrissenen Endlose Liebe mit Tom Cruise, im Fernsehen trat sie in der kurzlebigen Sitcom Square Pegs neben Sarah Jessica Parker auf.

Nach ihrer ersten Hauptrolle im Thriller Quciksilver neben Kevin Bacon war Jami Gertz 1987 in The Lost Boys zu sehen, ihrem wohl bekanntesten Film. Hier verkörperte sie die schüchterne Vampirin Star. Für ihre Gastrolle als Anwältin Kimmy Bishop in Ally McBeal erhielt Gertz 2001 eine Emmy-Nominierung.

Bekannt für

21 Filme & 10 Serien mit Jami Gertz

Jami Gertz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Jami Gertz

News

1 News-Artikel, die Jami Gertz erwähnen