Die besten Dramen - Gegner

  1. US (2004 - 2006) | Western, Drama
    Deadwood
    8.1
    633
    59
    Western von David Milch mit Timothy Olyphant und Ian McShane

    Deadwood ist eine US-amerikanische Western-Serie, die zwischen 2004 und 2006 auf HBO ausgestrahlt wurde. Die Geschichte setzt im Jahr 1876 ein und ist in den Indianergebieten der Black Hills von South Dakota angesiedelt. Zwei Wochen sind seit General Custers finaler Schlacht vergangen und im (Wilden) Westen wird zwischen Mord und Totschlag der erste Grundstein Richtung Zivilisation gelegt.

  2. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    8
    761
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  3. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    265
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  4. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    113
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  5. US (2014 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    610
    208
    Superhelden-Serie von Bruno Heller mit David Mazouz und Ben McKenzie

    Die Fox-Serie Gotham basiert auf Figuren sowie Plotlines aus dem DC-Comic-Universum und legt ein Hauptaugenmerk auf das Schicksal von Commissioner James Gordon, verkörpert von Ben McKenzie. Folglich setzt die Handlung vor den klassischen Batman-Geschichten ein und erzählt viel mehr die Origin-Story einer Stadt, die im Sumpf des Verbrechens zu versinken droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  8. US (2012) | Historienserie, Drama
    7.6
    171
    33
    Historienserie mit Kevin Costner und Bill Paxton

    Miniserie des amerikanischen History Channels, in der Kevin Costner und Bill Paxton die titelgebenden Familienoberhäupter der Hatfields und McCoys spielen. Die langjährige Fehde der beiden Familien ist in die Geschichte eingegangen.

  9. US (2014 - 2023) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7
    306
    166
    Superhelden-Serie mit Grant Gustin und Candice Patton

    Nach Arrow bringt The CW eine weitere DC-Ikone als Spin-off-Serie in Fernsehen. Grant Gustin wird in die Rolle des US-amerikanischen Bürgers Barry Allen schlüpfen, der dank seiner immensen Superkräfte zum legendären Flash avanciert. Fortan bewahrt der Superheld die Welt vor klassischen Bösewichten des DC-Comic-Universums und tritt für das Wohl der Menschheit ein.

  10.  (2012 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    92
    20
    Kriminalserie mit Robert Taylor und Katee Sackhoff

    Longmire basiert auf den gleichnamigen Büchern von Craig Johnson und erzählt von einem Sheriff in Wyoming, der nach dem Tod seiner Frau in seinen Beruf zurückkehrt und dort gleich einem Rivalen gegenübersteht.

  11. US (2017) | Superhelden-Serie, Drama
    6.8
    170
    67
    Superhelden-Serie von Marco Ramirez und Douglas Petrie mit Krysten Ritter und Charlie Cox

    In Marvel's The Defenders treffen Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage und Iron Fist zum ersten Mal aufeinander. Im Vorfeld wurden die Figuren in ihren eigenen Serien vorgestellt und mussten jeweils einen Kampf gegen einen Schurken bestehen. Doch nun müssen sich die vier Superhelden als The Defenders zusammenschließen, um gegen Sigourney Weavers fiese Antagonistin zu bestehen. 

  12. US (2021 - 2023) | Sportserie, Drama
    7.5
    33
    7
    Sportserie von Michael Waldron mit Stephen Amell und Alexander Ludwig

    In Heels schlüpft Stephen Amell in die Rolle eines Mannes, der mit seinem Bruder um die Leitung des familienbetriebenen Wrestling-Promotions-Unternehmens seines Vaters rivalisiert. Die Serie startete im August 2021 bei Starz und Starzplay.

  13. 7.2
    29
    5
    Coming of Age-Serie mit Mary Elizabeth Winstead und Michael Cera

    Mit Scott Pilgrim Takes Off adaptiert Netflix die beliebte Graphic-Novel-Reihe von Bryan Lee O’Malley als Anime-Serie. Dafür kehren die wichtigsten Stars der Filmadaption Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt zurück und leihen den Figuren ihre Stimmen.

  14. US (2016 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    6.5
    175
    51
    Superhelden-Serie von Greg Berlanti und Marc Guggenheim mit Arthur Darvill und Brandon Routh

    Legends of Tomorrow ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause The CW, die als Spin-off der zuvor etablierten Formate Arrow und The Flash fungiert. Der Zeitreisende Rip Hunter muss ein Team aus Superhelden und Bösewichtern zusammenstellen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

  15. US (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    40
    41
    Abenteuerserie von Brian Young und Iginio Straffi mit Abigail Cowen und Hannah van der Westhuysen

    Fate: The Winx Saga ist eine Live-Action-Adaption der italienischen Zeichentrickserie Winx Club. Die Netflix-Produktion erzählt die Geschichte von fünf Feen, die in der Anderswelt die magische Schule Alfea besuchen. Dort meistern sie ihre magischen Fähigkeiten und bekämpfen Monster, während Liebe und Rivalitäten das Schulleben erschweren.

  16. GB (2012 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  17. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    64
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  18. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  19. US (2018 - 2021) | Superhelden-Serie, Actionserie
    5.1
    44
    25
    Superhelden-Serie von Mara Brock Akil und Salim Akil mit Cress Williams und China Anne McClain

    Eigentlich hatte er dem Superheldentum abgeschworen. Aufgrund der zunehmenden Kriminalität in New Orleans beschließt der Familienvater und Schuldirektor Jefferson Pierce dennoch, sich wieder zu seiner Superhelden-Identität als Black Lightning zu bekennen. Doch mit seiner Rückkehr erwachen weitere finstere Mächte in der Wiege des Jazz.

  20. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    15
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  21. US (2016 - 2021) | Actionserie, Drama
    4.7
    24
    35
    Actionserie von Peter M. Lenkov mit Lucas Till und George Eads

    MacGyver ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause CBS. Das Reboot des gleichnamigen Formats aus dem Jahr 1985 um den talentierten Geheimagenten Angus MacGyver, der aus unscheinbaren Haushaltsgegenständen allerhand hilfreiche Werkzeuge und Waffen basteln kann, wurde im Rahmen der Upfronts 2016 bestellt. Lucas Till verkörpert die titelgebende Hauptrolle. Zuvor wurde diese von Richard Dean Anderson verkörpert.

  22. DE (2006 - 2011) | Seifenoper, Drama
    2.6
    8
    32
    Seifenoper mit Tanja Szewczenko und Paul Grasshoff

    Liebe, Eifersucht, Wettkampf, Verrat und Freundschaft - das sind die Themen von Alles was zählt. Die Seifenoper startete erstmals 2006 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen.

  23. GB (2018) | Drama
    ?
    4
    Drama von Debbie Horsfield mit Polly Walker und Amir El-Masry

    Age Before Beauty ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die von Cutting-It-Schöpferin Debbie Horsfield geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt von den Fehden einer Familie, die einen Schönheitssalon namens Age Before Beauty betreibt.

  24. DE (1976) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hilmar Thate und Manfred Krug

    Daniel Druskat, angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine halbwüchsige Tochter Anja sucht Antwort bei Max Stephan. Er ist sowohl ein langjähriger Freund Druskats, als auch sein erbitterter Rivale. Zwischen Stephan, Vorsitzender im Nachbardorf und Druskat war es erst vor einigen Monaten wieder zu einer offenen Konfrontation gekommen. 

  25. CN (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Ju Jingyi und Tim Pei

    The Legend of White Snake ist eine chinesische Serie, in der zwei gegeneinander antretende Krieger sich ineinander verlieben und ihre Liebe immer wieder getestet wird.

  26. US (2015) | Drama, Western
    ?
    26
    2
    Drama mit Bill Paxton und Cynthia Addai-Robinson

    Texas Rising ist eine US-amerikanische Miniserie des History Channels, die von der Gründung der Texas Ranger im Rahmen der Texanischen Revolution handelt. Zum Main Cast gehören Bill Paxton, Jeffrey Dean Morgan, Olivier Martinez, Cynthia Addai-Robinson, Brendan Fraser und Ray Liotta.