Stephen Amell

✶ 08.05.1981 | männlich | 53 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Stephen Amell

Stephen Amell, geboren am 8. Mai 1981 in Toronto, ist ein kanadischer Schauspieler. Stephen Amell ist der Cousin von Schauspieler Robbie Amell. 2012 heiratete er das Model Cassandra Jean in der Karibik.

Seine ersten Fernsehrollen hatte Amell in der Serie Dante’s Cove. Dabei war er in der ersten Staffel der Serie. Ab der zweiten Staffel wurde er durch Jon Fleming ersetzt. Anschließend war er in drei Episoden von Queer as Folk zu sehen. Für seinen Gastauftritt in ReGenesis bekam er einen Gemini Award.

Er spielte weitere Rollen in den Fernsehserien ’Da Kink in My Hair und Heartland – Paradies für Pferde Im Jahr 2010 trat er dem Cast von Vampire Diaries bei und mimte neben Ian Somerhalder und Nina Dobrev den Werwolf Brady. Im Jahr 2011 sah man Amell in der HBO-Serie Hung – Um Längen besser, in 90210 und in der Weihnachtsepisode von New Girl neben Zooey Deschanel.

Im Jahr 2012 wurde Stephen Amell als Titelcharakter der Serie Arrow von The CW gecastet. Dabei spielt er Oliver Queen, der sich in den Superhelden Green Arrow verwandelt, eine Figur basierend auf dem gleichnamigen Comicbuch. Die Serie wurde bereits um eine weitere Staffel verlängert.

Bekannt für

12 Filme & 11 Serien mit Stephen Amell

7.3
Serie
Arrow
USA | 2012 - 2020
5.8
Film
Code 8
Kanada | 2019
7.5
Serie
Heels
USA | 2021 - 2023
5.2
Film
Code 8 - Teil II
USA | 2024
7
Serie
The Flash
USA | 2014 - 2023
6.3
Serie
Vixen
USA | 2015 - 2016
7.5
Serie
Queer as Folk
USA | 2000 - 2005
6.5
Film
The Tracey Fragments
Kanada | 2007
6.3
Film
Code 8
USA | 2016

Stephen Amell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren