Sharlto Copley

Sharlto Copley

Videos

Bilder

Sharlto Copley ist ein südafrikanischer Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er wurde am 27. November 1973 als Sohn eines Uniprofessors und einer christlichen Heilerin in Johannesburg geboren.

Sharlto Copley wurde bekannt durch seine Rolle des Wikus van de Merwe in dem Science-Fiction-Spektakel District 9 von Regisseur Neill Blomkamp. Die beiden sind befreundet und hatten vor District 9 schon bei diversen Projekten zusammengearbeitet, z.B. bei dem Kurzfilm Alive in Joburg, der Vorlage für District 9. Auch in Neill Blomkamps zweiten Film, dem Blockbuster Elysium, spielte Sharlto Copley mit, diesmal allerdings als Bösewicht. Wie er in einem Interview anlässlich der Trailer-Premiere zu Elysium zum Besten gab, hatte er alle negativen Klischees, die er mit seiner sympathischen Rolle in District 9 abgebaut... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 57 Bilder

Alle News

News zu Sharlto Copley


Kommentare zu Sharlto Copley

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground