Der Bergdoktor ist eine Drama aus dem Jahr 2008 mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht.

Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

Aktueller Trailer zu Der Bergdoktor

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bergdoktor

Vor fünf Jahren hat der Chirurg Dr. Martin Gruber sein Heimatdorf Ellmau in den Bergen verlassen, um nach München, Paris und New York zu reisen, um dort zu lehren und zu lernen. Nun kehrt er für die Geburtstagsfeier seiner Mutter wieder nach Ellmau zurück. Dort angekommen muss er feststellen, dass vor kurzem die Frau seines jüngeren Bruders umgekommen ist. Er trifft außerdem nach Jahren auf seinen früheren Mentor Dr. Roman Melchinger, der ihn unbedingt dazu überreden will, die Praxis im Bergdorf zu übernehmen. Denn wenn es mal einen Notfall gibt, ist die nächstgelegene Stadt viel zu weit entfernt.

Hauptcharaktere von Der Bergdoktor

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) kehrt nach langer Zeit in der Stadt zurück in sein Heimatdorf Ellmau. Durch seinen Aufenthalt im Ausland hat er viel dazugelernt und sich Fachkenntnisse angeeignet. Martin ist ein Familienmensch. Letztendlich bleibt er wegen seinem Bruder und seiner leiblichen Tochter Lilli in Ellmau.

Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) war früher Martins Hausarzt, Vorbild und anschließend sein Mentor. Roman will sich zur Ruhe setzen und sieht in Martin den perfekten Nachfolger für seine Praxis.

Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller) ist Oberarzt an der Klinik in Hall. Obwohl Alex und Martin eng befreundet sind, sind sie dennoch stets Konkurrenten gewesen.

Lilli Gruber (Ronja Forcher) ist die Tochter von Martins Bruder Hans. Der Tod ihrer Mutter belastet Lilli sehr. Kurz vor dem Tod ihrer Mutter teilte diese Roman Melchinger mit, dass Lilli die leibliche Tochter von Martin ist.

Elisabeth Gruber (Monika Baumgartner) ist das Oberhaupt der Familie Gruber und die Mutter von Martin und Hans.

Hans Gruber (Heiko Ruprecht) ist Martins jüngerer Bruder und Lillis Ziehvater. Weil Martin damals fortgegangen ist, hat Hans den Hof übernommen. Er ist außerdem Leiter der Bergwacht von Ellmau.

Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara) war in Kindheitstagen mit Martin befreundet. Sie hat das ehemalige Wirtshaus ihrer Eltern in eine Pension verwandelt. Früher schwärmte sie für Martin, ist aber jetzt verheiratet. (LM)

Schaue jetzt Der Bergdoktor

Bestzung & Crew von Der Bergdoktor

Cast
Crew
Dr. Martin Gruber
Hans Gruber
Elisabeth Gruber
Dr. Roman Melchinger
Susanne Dreiseitl
Lilli Gruber
Alexander Kahnweiler
Christina Pagel
Anton Lechner
Peter Meinrad
Claudia Meinrad
Anästhesist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bergdoktor

5 / 10
91 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren