6.9

The Quest - Die Serie

USA (2014 - 2018) | Abenteuerserie | 4 Staffeln
Originaltitel:
The Librarians

Abenteuerserie von John Rogers mit Rebecca Romijn und Christian Kane.

Die TNT-Serie The Quest basiert auf dem The-Librarian-Franchise. Die Geschichte handelt von vier Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die Rätsel lösen müssen.

Aktueller Trailer zu The Quest - Die Serie

Komplette Handlung und Informationen zu The Quest - Die Serie


Die US-amerikanische Abenteuer-Serie The Quest - Die Serie (OT: The Librarians) basiert auf der gleichnamigen Filmreihe und handelt von einer Gruppe besonderer Menschen, die sich aus der Anti-Terror-Agentin Eve Baird, dem Cowboy Jacob Stone, der Mathematikerin Cassandra Cillian und dem Technologieexperten Ezekiel Jones zusammensetzt. Angeführt wird das Team von Bibliothekar Flynn Carsen, seines Zeichens ein sehr kluger Mann, der sich so gut in der Menschheitsgeschichte auskennt wie kaum ein zweiter. Gemeinsam entschlüsselt das bunt gemischte Gespann verloren geglaubte Rätsel und Geheimnisse – und stößt dabei nicht selten auf fiese Gegenspieler, die bloß ihren eigenen Vorteil im Blick haben. Kaum haben Eve, Jacob, Cassandra, Ezekiel und Flynn das eine Abenteuer überstanden, stürzen sie sich gleich ins nächste.


Hauptcharaktere von The Quest - Die Serie


Eve Baird (Rebecca Romijn) ist eine ehemalige Anti-Terror-Agentin, die für die NATO gearbeitet hat. Mittlerweile gehört sie zu Flynns Team. Eve ist eine geborene Anführerin und übernimmt gerne das Sagen. Ansonsten gehört sie zu den Menschen, die genau wissen, was sie tun.

Jacob Stone (Christian Kane) ist ein einfacher Arbeiter und Cowboy, der aus Oklahoma stammt. Sein IQ beträgt 190 und Jacob hat ein überaus fundiertes Wissen, was Architektur und Kunstgeschichte angeht. Bisher hat er seine Talente vor anderen Menschen jedoch stets verborgen.


Cassandra Cillian (Lindy Booth) ist eine Mathematikern, die auditive sowie sensorische Fähigkeiten in Form von Halluzinationen besitzt. Als Kind wurde bei ihr ein Gehirntumor diagnostiziert. Dennoch kann Cassandra die Schmerzen beim Halluzinieren mindern, indem sie an schöne Erinnerungen denkt.

Ezekiel Jones (John Kim) ist ein ungeschlagener Experte in allen technischen Belangen und darüber hinaus ein gewiefter Dieb, der es geschickt vermag, Menschen hinsichtlich seiner wahren Absichten zu täuschen. Ezekiel vertraut nur sich selbst und ist daher ungern von anderen abhängig.

Flynn Carsen (Noah Wyle) ist ein Bibliothekar und der Mann, der Eve, Jacob, Cassandra und Ezekiel vereint hat. Sein Wissen über die Geschichte der Menschheit ist nahezu überwältigend. Es gibt kein Geheimnis und kein Rätsel in dieser Welt, das er nicht kennt oder zu lösen versucht.

Jenkins Galeas (John Larroquette) ist der zurückhaltende Hausmeister der Metropolitan Public Library. Er steht Flynn und Co. mit Rat und Tat zur Seite. Um ihn ranken sich die unterschliedlichsten Gerüchte. Nicht zuletzt soll er schon älter als die Einrichtung selbst ein. (MH)

Schaue jetzt The Quest - Die Serie

Alle 4 Staffeln von The Quest - Die Serie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Quest - Die Serie

6.9 / 10
125 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

78

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren