Superhelden-Serie von Mara Brock Akil und Salim Akil mit Cress Williams und China Anne McClain.

Eigentlich hatte er dem Superheldentum abgeschworen. Aufgrund der zunehmenden Kriminalität in New Orleans beschließt der Familienvater und Schuldirektor Jefferson Pierce dennoch, sich wieder zu seiner Superhelden-Identität als Black Lightning zu bekennen. Doch mit seiner Rückkehr erwachen weitere finstere Mächte in der Wiege des Jazz.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Lightning

5.1 / 10
92 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
56
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
12
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Black Lightning

im abo
Ab 7.99€ im Monat
2Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 29 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Black Lightning
Mehr Infos: HD | Deutsch, Englisch - Audiodeskription, Englisch [Original], Italienisch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Black Lightning

Einst war Jefferson Pierce jede Nacht in New Orleans unterwegs, um als Superheld Black Lightning die Menschen der Stadt vor allen möglichen Gefahren zu retten. Doch dann entschied er sich eines Tages dazu, wieder als Normalsterblicher zu leben und engagierte sich als Direktor einer Charter Highschool, wo er auch in Ruhe mit ansehen konnte, wie seine zwei Töchter aufwuchsen.

Zehn Jahre später hat sich die Welt jedoch gewandelt und die Kriminalitätsrate in New Orleans erreicht erschreckende Werte. Erneut muss sich Jefferson also die Frage der Moral stellen und überlegen, ob es nicht wieder an der Zeit ist, als maskierter Rächer gegen das Böse zu kämpfen.

Hauptcharaktere von Black Lightning

Jefferson Pierce (Cress Williams), seines Zeichens Direktor einer Charter Highschool, besitzt eine geheime Superhelden-Identität. Als Black Lightning kann er jegliche Form von Elektrizität kontrollieren.

Jennifer Pierce (China Anne McClain), Jeffersons jüngere Tochter, lässt sich von niemandem etwas sagen. Sie ist ein kluges Kind, das entschlossen agiert und stets mit seinem eigenen Kopf denkt.

Anissa Pierce (Nafessa Williams), Jeffersons ältere Tochter, studiert an einer Medizinhochschule und hat es sich darüber hinaus zur Aufgabe gemacht, ihren Vater bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Lynn Pierce (Christine Adams) ist die Mutter von Jennifer und Anissa, hat sich jedoch schon vor längerer Zeit von Jefferson getrennt. Seitdem ist ihr Leben jedoch nicht mehr das gleiche.

Peter Gambi (James Remar) nimmt für Jefferson nicht nur die Rolle seines besten Freundes ein, sondern dient diesem ebenfalls als Vaterfigur, Mentor und Vertrauter im Kampf gegen das Böse. (MH)

Cast
Crew
Black Lightning / Jefferson Pierce
Jennifer Pierce
Anissa Pierce
Lynn Pierce
Peter Gambi
Inspector Henderson
Lady Eve
Grace Choi
Martin Proctor
Ms. Kara Fowdy
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Regisseur/in
Drehbuchautor/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle 2 Staffeln von Black Lightning

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

15 Trailer, Videos & 23 Bilder zu Black Lightning

Serien wie Black Lightning

0f70cc6d0c7e4487a6c808b7f58ddf9b