6.4

Staffel 9 von How I Met Your Mother

Ausstrahlung 23.09.2013 - 31.03.2014 | Sitcom, Romantische Komödie | 24 Episoden
Originaltitel:
Season 9

Die 9. Staffel der Sitcom How I Met Your Mother aus dem Jahr 2005 mit Josh Radnor und Nazanin Boniadi.

Neunte und letzte Staffel der Sitcom von Carter Bays und Craig Thomas, die sich mit dem Leben der fünf New Yorker Ted, Barney, Marshall, Lilly und Robin befasst. Die komplette Handlung der Staffel findet nur an einem Wochenende statt, nämlich am Wochenende der Hochzeit von Barney und Robin.

Komplette Handlung und Informationen zu How I Met Your Mother

Die Handlung der neunten Staffel beginnt am Freitag vor der Hochzeit und die gesamte Clique befindet sich auf dem Weg nach Farhampton in Long Island, um dort die Hochzeit von Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) zu feiern. Marshall (Jason Segel) hat Lily (Alyson Hannigan) immer noch nichts von seinem Job als Richter erzählt, und Ted (Josh Radnor) hat immer noch vor nach der Hochzeit nach Chicago zu ziehen, um endlich über Robin hinwegzukommen. Lily befindet sich im Zug nach Farhampton und trifft dort Teds Zukünftige (Cristin Milioti). Nachdem nahezu alle in Farhampton angekommen sind, werden die letzten Vorbereitungen getroffen. Als Barneys Bruder James (Wayne Brady) offenbart, dass er und sein Mann sich scheiden lassen, bekommen auch Barney und Robin kurz kalte Füße. Marshall versucht währenddessen, eine Mitfahrgelegenheit nach New York zu finden und trifft Daphne (Sherri Shepherd), die ihn widerwillig mitnimmt. Robin gerät in einen Streit mit Barneys Mutter Loretta (Frances Conroy), versöhnt sich aber später mit ihr und erzählt den anderen niedergeschlagen, dass ihre eigene Mutter nicht zur Hochzeit kommen kann. Ted hat die Auswahl zwischen drei Frauen an der Bar, die er als Begleitung mit zur Hochzeit nimmt. Er entscheidet sich aber ausgrechnet für Cassie (Anna Camp), die gerade von ihrem Freund verlassen wurde und daher sehr anhänglich ist. Am Freitag Abend rückt Marshall gegenüber Lily endlich mit der Wahrheit heraus. Lily legt wütend auf.

Am Samstagmorgen unterhält sich die Gang über die Ereignisse im Herbst 2012, als Barney versucht hat, eine Frau in einer Apotheke klarzumachen. Es wird enthüllt, dass es sich bei der Frau um Teds Zukünftige handelte, die sofort hinter die Fassade Barneys blickte und ihn abblitzen ließ. So lernte Barney die Mutter von Teds Kindern kennen. Auch Barneys Vater Jerome (John Lithgow) ist auf der Hochzeit, gemeinsam mit seiner Frau. Barney will aber unbedingt, dass Jerome wieder mit seiner Mutter Loretta zusammenkommt und versucht alles dafür, allerdings ohne Erfolg. Kurz bevor das Probedinner stattfinden soll, überracht Barney Robin einmal mehr und eröffnet ihr, dass das Dinner in einer Eishalle abgehalten wird. Er will damit wiedergutmachen, dass die beiden nicht in Kanada heiraten. Am Samstagabend hat Marshalls Bus eine Panne und er will den restlichen Weg nach Farhampton laufen. Dabei wird er von einer Frau mitgenommen, Teds Zukünftiger. Auf dem Weg erzählt sie Marshall, dass sie eine Band hatte, bis Darren (Andrew Rannells) sie als Kopf der Band ablöste. Marshall ermutigt sie, Darren die Meinung zu sagen, ohne zu wissen, dass der zur gleichen Zeit eine Ohrfeige von Ted erhält. Marshall und die Mutter kommen endlich am Hotel an, wo sich die Mutter über das blaue Auge von Darren amüsiert und Marshall Lily trifft, die sofort eine Pause in ihrem Streit ankündigt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erwartet Barney eine nächste Ohrfeige von Marshall, der zuvor erzählt, wie er bei drei verschiedenen Meistern, die aussehen wie Robin, Lily und Ted, spezielles Training dafür erhalten hatte. Nachdem er Barney die Ohrfeige erteilt hat, erinnert er ihn daran, dass immer noch eine Ohrfeige übrig ist. Später in der Nacht erreicht Barney einen Status des Betrunkenseins, in dem er nur die Wahrheit sagt. Ted und Robin nutzen diese Gelegenheit, um ihm alle noch offenen Fragen zu stellen. Währenddessen setzen Lily und Marshall ihren Streit fort. Lily ist verletzt, dass Marshall das Argument San Francisco anbringt und verlässt das Hotel. In der 200. Episode von How I Met Your Mother bekommen wir einen Blick in die Vergangenheit der Mutter, zum Beispiel wie ihr damaliger Freund gestorben ist und wie sie Ted als Professor erlebt hat. Außerdem hatte sie eine Beziehung mit Louis (Lou Ferrigno Jr.), der sie kurzerhand in Farhampton besucht und ihr einen Heiratsantrag macht. Die Mutter lehnt diesen aber ab. Zur gleichen Zeit ist Barney spurlos verschwunden und Ted und Robin machen sich auf die Suche nach ihm. Dabei wird enthüllt, dass Ted in den vergangenen Wochen viele seiner Ex-Freundinnen wiedergetroffen hat, um Robins verschwundenes Medaillon wiederzufinden. Seine verrückte Ex-Freundin Jeanette (Abby Elliott) warf es schließlich ins Wasser. Lily kehrt wieder zurück zu Marshall ins Hotel und teilt ihm ihre Entscheidung mit: sie will mit ihm in New York bleiben. Während Robin von ihrer Mutter überrascht wird, die doch zur Hochzeit kommt, entdecken Ted, Marshall und Barney, dass Lily schwanger ist. Durch einen Blick in die Zukunft wird enthüllt, dass es ein Mädchen namens Daisy wird. Außerdem entschließt sich Marshall, doch nachzugeben, und gemeinsam mit Lily nach Rom zu gehen. Kurz vor der Hochzeit rastet Robin aus. Als Ted ihr auch noch das Medaillon überreicht, dass er aus dem Wasser gefischt hatte, überlegt sie, ob nicht Ted der Richtige für sie ist. Die beiden sprechen sich aber endlich aus und schließen mit der Sache ab. Robin und Barney treten schließlich vor den Traualtar und heiraten.

Noch am Tag der Hochzeit verabschieden sich die Freunde voneinander, da Ted gleich am nächsten Tag nach Chicago ziehen will. Am Bahnsteig lernt er allerdings Tracy kennen, die zukünftige Mutter seiner Kinder, und bleibt deshalb in New York. In Vorausblicken sehen wir, was in den nächsten Jahren passiert. Robin und Barney haben nach drei Jahen die Scheidung eingereicht und Robin kapselt sich seitdem immer mehr von der Gang ab. Lily und Marshall sind wieder in New York und erwarten ihr drittes Kind. Marshall wird außerdem endlich Richter und bewirbt sich später sogar für den Supreme Court. Barney macht aus seiner perfekten Woche von damals einen perfekten Monat und wird Vater. Ted und Tracy bekommen zwei Kinder und heiraten. In der Zukunft beendet Ted seine Geschichte und erzählt seinen Kindern, dass er so ihre Mutter kennengelernt hat. Doch Penny (Lyndsy Fonseca) und Luke (David Henrie) glauben eher, dass es eine Geschichte darüber war, wie sehr er ihre Tante Robin geliebt hat. Es wird klar, dass Tracy vor sechs Jahren krank geworden und daran gestorben ist. Seine Kinder ermutigen ihn, Robin zu gestehen, dass er immer noch in sie verliebt ist. Im nächsten Moment klingelt es an Robins Tür. Als sie vom Fenster hinaussieht, sieht sie Ted mit einem blauen Horn in der Hand. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
24 Episoden à 25 min
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
SitcomRomantische KomödieKomödie

Episodenguide

Alle 24 Episoden von How I Met Your Mother - Staffel 9

Staffel 9
  • 01
    Erstausstrahlung: 23.09.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "The Locket" ist die 1. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.09.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 02
    Erstausstrahlung: 23.09.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Coming Back" ist die 2. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.09.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 03
    Erstausstrahlung: 30.09.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Last Time in New York" ist die 3. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.09.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Craig Gerard und Matthew Zinman.
  • 04
    Erstausstrahlung: 07.10.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "The Broken Code" ist die 4. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 07.10.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Matthew Kuhn.
  • 05
    Erstausstrahlung: 14.10.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "The Poker Game" ist die 5. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 14.10.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Dan Gregor und Doug Mand.
  • 06
    Erstausstrahlung: 21.10.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Knight Vision" ist die 6. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 21.10.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Chris Harris.
  • 07
    Erstausstrahlung: 28.10.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "No Questions Asked" ist die 7. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 28.10.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Stephen Lloyd.
  • 08
    Erstausstrahlung: 04.11.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "The Lighthouse" ist die 8. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.11.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Rachel Axler.
  • 09
    Erstausstrahlung: 11.11.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Platonish" ist die 9. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 11.11.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von George Sloan.
  • 10
    Erstausstrahlung: 18.11.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Mom and Dad" ist die 10. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 18.11.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 11
    Erstausstrahlung: 25.11.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Bedtime Stories" ist die 11. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 25.11.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 12
    Erstausstrahlung: 02.12.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Rehearsal Dinner" ist die 12. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 02.12.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Chuck Tatham.
  • 13
    Erstausstrahlung: 16.12.2013 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Bass Player Wanted" ist die 13. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 16.12.2013. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 14
    Erstausstrahlung: 13.01.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra " ist die 14. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.01.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Craig Thomas und Carter Bays.
  • 15
    Erstausstrahlung: 20.01.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Unpause" ist die 15. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 20.01.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Chris Harris.
  • 16
    Erstausstrahlung: 27.01.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "How Your Mother Met Me" ist die 16. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 27.01.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 17
    Erstausstrahlung: 03.02.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Sunrise" ist die 17. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.02.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 18
    Erstausstrahlung: 24.02.2014 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Rally" ist die 18. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.02.2014.
  • 19
    Erstausstrahlung: 03.03.2014 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Vesuvius" ist die 19. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 03.03.2014.
  • 20
    Erstausstrahlung: 10.03.2014 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Daisy" ist die 20. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 10.03.2014.
  • 21
    Erstausstrahlung: 17.03.2014 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Gary Blauman" ist die 21. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.03.2014.
  • 22
    Erstausstrahlung: 24.03.2014 | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "The End of the Aisle" ist die 22. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2014.
  • 23
    Erstausstrahlung: 31.03.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Last Forever Part 1" ist die 23. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.03.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.
  • 24
    Erstausstrahlung: 31.03.2014 | Regisseur: Pamela Fryman | FSK: ab Ab 12
    Die Episode "Last Forever Part 2" ist die 24. Episode der 9. Staffel der Serie How I Met Your Mother. Die Erstaustrahlung erfolgte am 31.03.2014. Regie führte Pamela Fryman nach einem Drehbuch von Carter Bays und Craig Thomas.

Schaue jetzt How I Met Your Mother

Kommentare