How I Met Your Mother - Staffel 9, Folge 15

25.06.2014 - 20:15 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robin und Ted erfahren die Wahrheit hinter Barney's Anmachsprüchen
CBS
Robin und Ted erfahren die Wahrheit hinter Barney's Anmachsprüchen
2
2
Schluss mit der Geheimniskrämerei – in dieser Folge von How I Met Your Mother erfährt der Zuschauer so einige gut behütete Mysterien über das Leben eines unserer Großstadthelden. Und: Wer von den beiden Damen der Runde verlässt frühzeitig Farhampton? Seid gespannt!

Obwohl eingefleischte How I Met Your Mother -Fans schon seit über acht Jahren mit der skurrilen Fünfer-Gang aus New York City mitfiebern und damit ein Staffel-Auftakt eher zum Alltags-Geschäft gehört, liegt dieses Mal doch etwas Besonderes in der Luft. Kein Wunder: Mit dem Startschuss zur 9. Staffel biegen die Macher um Carter Bays und Craig Thomas nun auf die Zielgerade ein und die Antwort auf die titelgebende Fragestellung scheint endlich zum Greifen nahe. Und auch wenn gerade die vergangenen beiden Staffeln zu großen Teilen den charmanten Witz und die innovativen Drehbücher der ersten Jahre vermissen ließen, so markierte das achte Staffelfinale mit der Enthüllung der “Future Mrs. Mosby” (Cristin Milioti) eine Art Neuanfang. Alles auf Null, jetzt wird’s ernst! Wir verfolgen für euch zum Deutschlandstart bei Pro 7 ab sofort Woche für Woche die neuesten Entwicklungen um Ted (Josh Radnor), Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan), Robin (Cobie Smulders) und Barney (Neil Patrick Harris) und freuen uns in den Kommentaren über angeregte Diskussionen zum Handlungsverlauf. Unsere HIMYM-Review!

Diese Episode von How I Met Your Mother gibt Antworten auf so einiges, was der Zuschauer sich schon seit vielen Staffeln gefragt hatte. Das mysteriöse Privatleben des Mr. ‘Awesome’ Barney Stinson wird aufgeklärt und der Zuschauer bekommt Antworten auf alle möglichen Fragen! Für mich besonders interessant war zum Beispiel die Antwort auf die Frage nach seinem Job, die meine Heile-Welt-Sensoren aufglimmen lässt. Nebenbei gibt es sehr sympathische Kurzeinblicke in das zukünftige Eheleben der Mosbys und zwischen Lily und Marshall geht es aufgrund ihrer Unstimmigkeiten heiß her. Doch gilt: Nicht lange um den heißen Brei herumreden, ich komme gleich zur Sache.

Barney und der Alkohol – zwischen ‘Lüfter der Geheimnisse’ oder ‘Jabba der Hutte’
Es ist nicht ganz unbekannt – das ein oder andere Glas zu viel, und der oder die TrinkerIn offenbart unbekannte Seiten. So auch bei Barney: Wurden schon 4 Stufen seiner Betrunkenheit von den Freunden akribisch unterschieden und benannt, kam zu der obersten noch eine obendrauf. Level 4 ist das “Jabba-Stadium”, was vorrangig aus nicht verstehbarem Geblubber besteht und das absolute Tief Barneys motorischer und kognitiver Fähigkeiten zu sein scheint. Doch wenige Stunden vor der Hochzeit, als sich die Freunde noch einmal richtig die Kante geben, fanden Robin und Ted Barney auf dem nächsten Grad. Und in diesem Zustand, nun ja, sagte der Frauenaufreißer und Macho nichts anderes als die Wahrheit – eine schöner und unverhoffter Kniff. Sobald die Fragen der Freunde in meinen Gehörgängen widerhallten, hatte ich das Gefühl: Das muss ich auch wissen! Und die Gebete wurden auch sofort erhört und so zum Beispiel das Geheimnis um Barneys täglichen Broterwerb gelüftet. Mir gefällt, dass hier der gute Kern des reichen GNB-Mitarbeiters durchscheint: Barney arbeitet bei der Goliath National Bank als jemand, der fragwürdige Deals mit möglichen rechtlichen Konsequenzen unterzeichnet und so den Kopf der GNB-Bossen aus der Schlinge zieht. Auf den Hinweis, dass er doch seinen eigenen dafür (mehr als knapp) in diese Schlinge steckt, antwortete Barney nur: Er steckt mit den Gesetzeshütern unter einer Decke und verrät schließlich die dubiosen Machenschaften der Bänker. So muss man sich nicht um das Wohl des Anzugträgers aus Leidenschaft sorgen, sondern kann sich auch noch über den Oldie Gut-siegt-über-Böse freuen. Nebenbei gibt es einen tiefen Einblick in die Psychologie des Ex-Hippies.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News