Alyson Hannigan

Alias: Alyson Lee Hannigan | ✶ 24.03.1974 | weiblich | 366 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Alyson Hannigan

Alyson Hannigan ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 1999 mit ihrer Rolle in American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen bekannt wurde und seit 2005 in der erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother mitspielt.

Alyson Hannigan wurde am 24. März 1974 in Washington D. C. als Tochter der Immobilienmaklerin Emilie Posner und des LKW-Fahrers Al Hannigan geboren. Obwohl sie bereits als Baby in einem Werbespot für “Active Parenting” und im Alter von vier Jahren für die “Duncan Hines”-Keksmischung zu sehen war, begann ihre eigentliche Karriere als Schauspielerin erst 1985, als sie nach Los Angeles umzog.

Erste Bekanntheit erlangte sie durch den Film Meine Stiefmutter ist ein Alien und später die Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen. Darüber hinaus hatte sie die Rolle der Michelle in den drei American Pie – Filmen inne. Danach spielte sie in einem Londoner Theater in einer Bühnenversion von Harry und Sally die Sally und war 2005 in einigen Episoden der Serie Veronica Mars zu sehen, bevor sie im gleichen Jahr eine Rolle in der Serie How I Met Your Mother übernahm.

Am 11. Oktober 2003 heiratete Hannigan in Desert Hot Springs den Schauspieler Alexis Denisof, den sie am Set von Buffy – Im Bann der Dämonen kennenlernte.

Bekannt für

20 Filme & 16 Serien mit Alyson Hannigan

Alyson Hannigan: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

4 Videos und 41 Bilder zu Alyson Hannigan