David Henrie

✶ 11.07.1989 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu David Henrie

David Clayton Henrie, geboren am 11. Juli 1989 in Orange County, Kalifornien, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch die Rolle des Justin Russo in Die Zauberer vom Waverly Place bekannt.

Bereits in jungen Jahren entdeckte David Henrie seine Leidenschaft und sein Talent für die Schauspielerei und unterschrieb mit nur sechs Jahren einen Vertrag bei einer Agentur in Phoenix. Zu seinen Schauspiel-Idolen zählt David Henrie unter anderem James Dean, Robin Williams, Al Pacino und Sean Penn. Mit zehn Jahren zog er mit seiner Familie nach Hollywood und ergatterte seine erste Nebenrolle in der Fernsehserie Providence.

Von da an bekam David Henrie mehr und mehr Rollenangebote, so zum Beispiel für die Serie The Pitts und als Gastauftritt in Navy CIS. Von 2005 bis 2014 war er in der allseits beliebten Comedy-Serie How I Met Your Mother zu sehen. Er spielte eines der Kinder des Hauptcharakters Ted Mosby. Dieser erzählt in der Serie seinen Kindern die Geschichte, wie er ihre Mutter kennengelernt hat. 2007 bekam David Henrie außerdem eine der Hauptrollen in Die Zauberer vom Waverly Place, neben Selena Gomez und Jake T. Austin. Der Film Die Zauberer vom Waverly Place – Der Film folgte zwei Jahre später.

Im Kino war David Henrie in Kindsköpfe 2 als Zac und in Der Kaufhaus Cop 2 als Lane zu sehen. Sein jüngerer Bruder Lorenzo James Henrie ist ebenfalls Schauspieler. (LM)

Bekannt für

10 Filme & 7 Serien mit David Henrie

8
Serie
How I Met Your Mother
USA | 2005 - 2014
4.3
Film
Der Kaufhaus Cop 2
USA | 2015
6.2
Film
Walt Before Mickey
USA | 2015
7.8
Serie
Dr. House
USA | 2004 - 2012
5
Film
Kindsköpfe 2
USA | 2013
7.5
Serie
Navy CIS
USA | 2003 - 2021

David Henrie: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 16 Bilder zu David Henrie

News

1 News-Artikel, die David Henrie erwähnen