Andrew Rannells

✶ 23.08.1978 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Andrew Rannells

Andrew Scott Rannells wurde am 23. August 1978 in Omaha, Nebraska, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde Andrew Rannells durch seine Rolle des Bryan Collins in Ryan Murphys Serie The New Normal.

Andrew Rannells kam in Nebraska als Sohn von Charlotte und Ronald Rannells zur Welt. Er hat sowohl irische als auch polnische Wurzeln. Als Kind besuchte er eine katholische Jungen-Schule und nahm nebenbei an Kursen des Emmy Gifford Children’s Theater teil. Nach der Highschool zog Andrew Rannells nach New York City und studierte Theater am Marymount Manhattan College.

Bevor der große Durchbruch als Schauspieler kam, arbeitete Andrew Rannells hauptsächlich als Synchronsprecher für Animeserien wie Pokémon und Yu-Gi-Oh!. Außerdem startete er seine Theaterkarriere und absolvierte sein Broadway-Debüt im Jahr 2006 in einer Aufführung des Musicals Hairspray. 2011 gewann er den Tony Award als Bester Hauptdarsteller in einem Musical für The Book of Mormon. 2012 wurde er schließlich als Bryan Collins in Ryan Murphys Serie The New Normal gecastet, in der das schwule Pärchen Bryan und David sich entschließt, ein Baby zu bekommen. Auf der Kinoleinwand war Andrew Rannells in den Komödien Die Hochzeit unserer dicksten Freundin und Man lernt nie aus zu sehen.

Schon während seiner Zeit auf der Highschool entdeckte Andrew Rannells seine Homosexualität und outete sich vor seiner Familie im Alter von 18 Jahren. Seit 2011 ist er in einer Beziehung mit Schauspieler Mike Doyle. (LM)

Bekannt für

10 Filme & 14 Serien mit Andrew Rannells

6.7
Film
Man lernt nie aus
USA | 2015
8
Serie
Invincible
USA | 2021 - 2024
6.2
Serie
The New Normal
USA | 2013
6.8
Serie
Shaman King
Japan | 2001 - 2002
6.7
Serie
Black Monday
USA | 2019 - 2021
5.8
Film
The Prom
USA | 2020
5.9
Film
Why Him?
USA | 2016

Andrew Rannells: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 33 Bilder zu Andrew Rannells

Das könnte dich auch interessieren