Jason Segel

✶ 18.01.1980 | männlich | 296 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Jason Segel

Jason Segel ist ein amerikanischer TV- und Filmschauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Songschreiber und Gelegenheitssänger.

Jason Jordan Segel wurde am 18. Januar 1980 in Los Angeles geboren und wuchs in den kalifornischen Pacific Palisades auf.

1999 gelang Jason Segel der Durchbruch in der kurzlebigen FOX-Fernsehserie Voll daneben, voll im Leben. Zusammen mit dem Ensemble (unter ihnen zukünftige Stars wie James Franco und Seth Rogen) war er hierfür für den Teen Choice Award nominiert. Es war die erste von zahlreichen noch folgenden Kooperationen mit dem Erfolgsregisseur und -produzenten Judd Apatow (so z.B. in kleinen Rollen in Beim ersten Mal oder dem Spin-Off Immer Ärger mit 40).

Von 2001 bis 2002 war Jason Segel in der Serie American Campus – Reif für die Uni? zu sehen. Seit 2005 verkörpert der umtriebige Schauspieler den Juristen Marshall Eriksen in der Sitcom How I Met Your Mother, was seinen Bekanntheitsgrad erheblich erhöhte. Im Cast sind neben Jason Segel u.a. Alyson Hannigan (American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen, Buffy – Im Bann der Dämonen) und Neil Patrick Harris (Dr. Horrible’s Sing-Along Blog) zu sehen. Bisher hat die Serie sechs Emmys gewonnen.

In der Komödie Nie wieder Sex mit der Ex spielte Jason Segel zum ersten Mal die Hauptrolle und verkörperte den verlassenen Softie Peter Bretter. Während er für diesen Film sich auf das Schreiben einiger Songs beschränkte, gab er in Trauzeuge gesucht! und nicht zuletzt in Die Muppets auch seine Sangeskünste zum Besten. Mit der Wiederbelebung der Muppets im gleichnamigen Film erfüllte sich Jason Segel einen Kindheitstraum. Er war auch am Drehbuch beteiligt.

Während sich Jason Segel in Jeff, der noch zuhause lebt als namensgebender Jeff noch als planloser Mittdreißiger gehen lassen konnte, zeigte er sich in Fast verheiratet an der Seite von Emily Blunt von seiner romantisch-geduldigen Seite.

Bekannt für

30 Filme & 10 Serien mit Jason Segel

8
Serie
How I Met Your Mother
USA | 2005 - 2014
4.9
Film
Sex Tape
USA | 2014
7.3
Serie
Shrinking
USA | 2023
6
Film
The Discovery
USA | 2017
5.8
Film
Windfall
USA | 2022

Jason Segel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren