Riverdale - Alles, was ihr zur 3. Staffel auf Netflix wissen müsst

21.11.2018 - 17:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Riverdale
The CW
Riverdale
4
0
Das Finale der 2. Staffel von Riverdale ließ uns mit einigen offenen Fragen zurück. Eine 3. Staffel erscheint im Oktober 2018. Wir verraten euch, was ihr über die nächste Season wissen müsst.

Am Donnerstag, den 17.05.2018 flimmerte die letzte Episode der 2. Staffel von Riverdale auf The CW und Netflix über die Bildschirme. Schon im April 2018 wurde die Teenager-Serie, die auf einer Comicvorlage basiert, um eine 3. Staffel verlängert, in der wir erneut der Clique rund um Archie folgen dürfen. Auch wenn bis zur Premiere am 10.10.2018 noch ein paar Wochen vergehen werden, bis wir nach Riverdale zurückkehren, verraten wir euch schon einmal alles, was ihr über die 3. Staffel wissen müsst und aktualisieren diesen Artikel regelmäßig mit allen wichtigen Neuigkeiten.

Welche Figuren kehren in der 3. Staffel von Riverdale wieder?

Auch in der 3. Staffel wieder mit von der Partie sind natürlich die vier Hauptcharaktere Archie (K.J. Apa), Betty (Lili Reinhart), Veronica (Camila Mendes) und Jughead (Cole Sprouse), die den Kern der Serie ausmachen. Höchstwahrscheinlich nach Riverdale zurückkehren werden außerdem Madelaine Petsch als Cheryl, Casey Cott als Kevin Keller, Ashleigh Murray als Josie McCoy, Luke Perry als Archies Vater Fred Andrews, Skeet Ulrich als Jugheads Dad FP Jones, Mädchen Amick als Bettys Mutter Alice, Mark Consuelos und Marisol Nichols als Veronicas Eltern Hiram und Hermione.

Die Charaktere von Riverdale

Die von Vanessa Morgan und Charles Melton verkörperten Figuren Toni Topaz und Reggie Mantle werden von Nebencharakteren in den Hauptcast befördert. Auch wenn Bettys Vater Hal im Staffelfinale hinter Gittern gebracht wurde, hat auch Lochlyn Munro bereits durchblicken lassen, dass er in der 3. Staffel vorkommen wird. Eine Rückkehr von Penelope Blossom (Nathalie Boltt), Moose Mason (Cody Kearsley), Fangs (Drew Ray Tanner) und Penny Peabody (Brit Morgan) ist genauso möglich.

Bettys Schwester Polly Cooper (Tiera Skovbye) mischt ihre sowieso schon zerrüttete Familie noch mehr auf und bringt den gefährlichen Kult-Anführer Edgar Evernever mit ins Haus. Neben Edgar und Hiram wird außerdem Staatsanwältin Ms. Wright (Penelope Ann Miller) in der 3. Staffel von Riverdale als Bösewichtin eingeführt. Mit Gladys und Jellybean Jones haben auch endlich Jugheads Mutter und jüngere Schwester einen Auftritt in der neuen Season.

Worum geht es in der 3. Staffel von Riverdale?

Auch wenn wir noch auf die 3. Staffel von Riverdale warten müssen, lässt sich bereits spekulieren, was das zentrale Thema der 3. Staffel sein könnte. Im Staffelfinale wurde Archie von der Polizei abgeführt. Er soll einen Jugendlichen namens Cassidy ermordet haben, der in Wahrheit von Hirams Laufburschen Andre getötet wurde. Zuvor hatte Archie Hiram den Krieg erklärt. In der 3. Staffel wird Hiram seinen Plan, die Southside High in ein Gefängnis umzuwandeln, in die Tat umsetzen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Hermione als neue Bürgermeisterin von Riverdale in dieses Bestreben einfügen wird.

KJ Apa als Archie Andrews in Riverdale

In der 3. Staffel wird sich Jughead außerdem als neuer König der Serpents behaupten müssen. Die Frage, ob Betty seine Königin sein wird, steht noch im Raum. Neben den mysteriösen Vorfällen und falschen Anschuldigungen gibt es auch in der 3. Staffel bestimmt einige neue Paare unter den Teenies. Zwischen Kevin und Moose kam es im Staffelfinale zu einem Kuss und auch zwischen Cheryl und Toni ist der Beziehungsstatus noch unausgesprochen. Betty hat zwar ihre Dunkelheit hinter sich gelassen, die Familie der Coopers ist damit aber noch lange nicht zu Ende. Bettys Schwester Polly führt auf jeden Fall etwas im Schilde und wird ihrer Mutter einen befreundeten Guru vorstellen, der sie damals während ihrer Zeit auf der Farm "geheilt" hat. Im ersten Trailer zur 3. Staffel konnten wir bereits einen ersten Blick auf das Unheil werfen, das dieser Guru anstellen wird.

Wann startet die 3. Staffel von Riverdale?

Da Riverdale derzeit nicht unter schlechten Quoten leidet und die Fangemeinde eher zunimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die 3. Staffel über mehr als 20 Episoden verfügen wird. Schöpfer Roberto Aguirre Sacasa gab im Juni das genaue Startdatum der 3. Staffel bekannt. Demnach werden die neuen Episoden ab dem 10.10.2018 immer mittwochs auf The CW ausgestrahlt. Einen Tag später gibt es dann ab 9 Uhr in Deutschland die neueste Folge auf Netflix.

Gibt es in der 3. Staffel ein Crossover von Riverdale und Sabrina?

Bereits im September 2017 wurde berichtet, dass eine Serie über die Teenager-Hexe Sabrina geplant ist, die bereits in den 90ern mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle zur Serie wurde. Dieses Mal soll Chilling Adventures of Sabrina allerdings düsterer werden. Sabrina ist ebenfalls eine Figur der Archie Comics und wohnt in Greendale, einer Nachbarstadt von Riverdale. Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass es zwischen den beiden Serien zu einem Crossover kommen könnte.

Betty, Archie, Veronica und Sabrina in den Comics

Im Februar allerdings enttäuschte Betty-Darstellerin Lili Reinhart die Erwartungen der Fans zu einem möglichen Crossover der beiden Serien. Da es in Riverdale bisher keinerlei magische Elemente gab, sieht es für eine Überschneidung eher schlecht aus, so die Schauspielerin. Auch The CW-Vorsitzender Mark Pedowitz stellte im August klar, dass es keine Crossover-Verbindung zwischen Riverdale und Sabrina geben wird. Als Chilling Adventures of Sabrina allerdings auf Netflix startete, tauchte dort eine in Riverdale gestorbene Figur plötzlich wieder auf.

Dafür wurde im Zuge derselben Pressetour im Sommer bekannt gegeben, dass ein neues Spin-off von Riverdale bereits in Planung ist. Um was es in dem neuen Projekt gehen soll und ob jemand die Originalserie dafür verlassen muss, ist noch unklar.

Alle Recaps zur 3. Staffel Riverdale bei Netflix

Was erwartet ihr von der 3. Staffel von Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News