Ashleigh Murray

Alias: Ashleigh Monique Murray | ✶ 18.01.1988 | weiblich | 7 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ashleigh Murray

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Ashleigh Murray ist neben einer kleinen Rolle in dem Netflix-Film Deidra & Laney Rob a Train vor allem auf Grund ihrer Rolle als Josie McCoy in der beliebten CW-Serie Riverdale bekannt.

Ashleigh Monique Murray wurde am 18.01.1988 in Kansas City geboren, lebte jedoch zwischendurch zwei Jahre bei ihrer Tante in Oakland. Nach ihrem High-School-Abschluss zog sie schließlich nach New York, um dort am New York Conservatory for Dramatic Arts Schauspiel zu studieren, wo sie ihre Ausbildung 2009 erfolgreich abschloss. Schon währenddessen war sie beispielsweise in einer off-Broadway-Produktion involviert, in einer Cola-Werbung zu sehen und trat in einem Promo-Video von Lady Gaga auf.

Josie and the Pussycats in Riverdale

Seit 2014 ist Ashleigh Murray auch in diversen Serien zu sehen. Ihre bekannteste Rolle ist und bleibt jedoch die der Josie McCoy in Riverdale, wo sie als Teil der Band Josie and the Pussycats in den ersten beiden Staffeln auch ihr Gesangstalent unter Beweis stellen durfte. Ihre Stimme musste für die Musikszenen nie künstlich bearbeitet werden. In dem Riverdale-Spinoff Katy Keene ist sie ebenfalls als Josie vertreten. Parallel zum Start von Riverdale war sie außerdem in dem Netflix-Film Deidra & Laney Rob a Train zu sehen, der seine Premiere 2017 auf dem Sundance Filmfestival feierte. (HZ)

Bekannt für

2 Filme & 2 Serien mit Ashleigh Murray

5.9
Film
Deidra & Laney Rob a Train
Großbritannien | 2017
6.7
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2021
?
Film
Valley Girl
USA | 2020
?
Serie
Katy Keene
USA | 2020

Zusammengearbeitet mit

Ashleigh Murray arbeitet oft zusammen mit

Ashleigh Murray: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Ashleigh Murray