Lochlyn Munro

✶ 12.02.1966 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 98 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Lochlyn Munro

Biographie von Lochlyn Munro

Lochlyn Munro, geboren am 12.02.1996, ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in Scary Movie und Charmed - Zauberhafte Hexen Bekanntheit erlangte.

Dabei hatte es Lochlyn Munro anfangs gar nicht auf die Schauspielerei abgesehen, denn ursprünglich wollte er als Sportler durchstarten. Eishockey war der Name seiner großen Passion, während er sich ebenso für Wasserski begeistern konnte. Eine gewonnene Goldmedaille bei den B.C. Summer Game markiert allerdings auch schon den Höhepunkt seiner Sportkarriere.

Eine schwere Verletzung war dafür verantwortlich, dass Lochlyn Munro den Traum vom Profisportler aufgeben musste und sich umorientierte. So trat er vereinzelt als Musiker auf, ehe er sich mit der Schauspielerei sein zukünftiges Standbein aufbauen konnte. Seinen ersten Credit verzeichnet er 1989 in der TV-Serie Danger Bay, sein Kinodebüt folgte 1990 mit der Komödie Sylvan Lake Summer.

Lochlyn Munro zwischen Charmed und Scary Movie

Zwei Jahre später ergatterte er sich bereits eine Nebenrolle in Clint Eastwoods Western Erbarmungslos. Daraufhin folgten zahlreichen Auftritte in Film und Fernsehen, sodass die Einträge in Lochlyn Munros Filmographie längst die stolze 200-Marke überschritten haben. Besonders zwei Rollen brachten ihm dabei größere Aufmerksamkeit ein.

Für sieben Episoden war er als Jack Sheridan in der überaus populären Serie Charmed - Zauberhafte Hexen zu sehen, die von 1998 bis 2006 auf The WB ausgestrahlt wurde. Darüber hinaus spielte er im Jahr 2000 die Figur des Greg in der Horror-Persiflage Scary Movie, die er über eine Dekade später wieder in Scary Movie 5 aufnahm.

Weiterhin gastierte Lochly Munro für vereinzelte Folgen in Serien wie Supernatural, Lucifer, äHaters Back Off, Castle und The Mentalist. Im Kino bezeugte er derweil den Kampf von Freddy vs. Jason und legte sich mit den Ungeheuern aus Predator - Upgrade an. (MH)

Bekannt für

98 Filme & 8 Serien mit Lochlyn Munro

6.2
Film
Totally Killer
USA | 2023
6.2
Film
Scary Movie
USA | 2000
7.7
Film
Erbarmungslos
USA | 1992
6.4
Film
A World Beyond
USA | 2015
5.9
Film
Freddy vs. Jason
USA | 2003
3.5
Film
Tooth Fairy
USA | 2006
5.8
Film
Rampage 2 - Capital Punishment
Deutschland | 2014
7.9
Serie
Peacemaker
USA | 2022
6.6
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2023

Lochlyn Munro: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Lochlyn Munro

News

1 News-Artikel, die Lochlyn Munro erwähnen

Das könnte dich auch interessieren