Gleich zu Beginn von Riverdale implizierte die Serie eine mögliche Erweiterung ihrer Erzählung, als sich eine Figur nach Greendale begab. In den Archie Comics von Roberto Aguirre-Sacasa, die auch das Ausgangsmaterial für Riverdale sind, wohnt dort die Teenager-Hexe Sabrina. Ihre Figur gab es schon einmal in Serienform als Sabrina – total verhext! auf ABC, dort jedoch als ulkige Sitcom mit Melissa Joan Hart in der Hauptrolle. Berichten von Variety und Entertainment Weekly zufolge soll eine nun geplante Neuinterpretation des Stoffes wie Riverdale als dunkle Coming-of-Age-Geschichte erzählt werden, die von Horror, Okkultismus und Hexerei handelt. In der Beschreibung der Spin-off-Serie mit dem Titel The Chilling Adventures of Sabrina heißt es:
Im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist wird die Serie Sabrina dabei begleiten, wie sie versucht, ihre Natur als halb Hexe und halb Sterbliche in Einklang zu bringen, während sie sich den bösen Mächten stellen muss, die sie, ihre Familie und die Tageslicht-Welt der Menschen bedrohen.
Der Autor der Comics Roberto Aguirre-Sacasa ist schon bei der Umsetzung von Riverdale als ausführender Produzent tätig und wird diesen Posten auch bei The Chilling Adventures of Sabrina besetzen. Für die Drehbücher ist ebenfalls er verantwortlich. Für die Regie ist Für immer Adaline-Regisseur Lee Toland Krieger vorgesehen, der diese Aufgabe auch schon bei 4 Episoden von Riverdale übernahm. Ein weiterer ausführender Produzent wird Greg Berlanti sein, der der Serie durch seinen Namen eine große Chance gibt, grünes Licht zu bekommen. Berlanti produziert unter anderem große Shows wie Supergirl, The Flash, Arrow, Legends of Tomorrow und eben Riverdale. The Chilling Adventures of Sabrina peilt eine Veröffentlichung im Jahr 2018, spätestens aber 2019 an.
Freut ihr euch über weitere düstere Geschichten aus der Riverdale-Welt mit The Chilling Adventures of Sabrina?