Riverdale, Supernatural & alle Superhelden-Serien bei The CW verlängert

03.04.2018 - 12:17 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Riverdale, The Flash, Supernatural
The CW
Riverdale, The Flash, Supernatural
5
1
The CW verlängert für die TV-Saison 2018/19 fast sein gesamtes Serien-Repertoire, darunter der Dauerbrenner Supernatural sowie die Teenie-Serie Riverdale, die hierzulande bei Netflix läuft. 4 Serien befinden sich noch in der Schwebe.

The CW hat sein Serien-Line-up für die Fernseh-Saison 2018/19 bekanntgegeben, berichtet The Hollywood Reporter . Demnach verlängerte das US-Network fast sein gesamtes Serien-Repertoire um jeweils eine weitere Staffel. Das betrifft die Superhelden-Serien Arrow, Black Lightning, Legends of Tomorrow, The Flash und Supergirl. Überdies erwarten uns neue Folgen zu Crazy Ex-Girlfriend, Der Denver-Clan, Jane the Virgin sowie die 3. Staffel Riverdale und die 14. Staffel Supernatural. Über die Zukunft von The 100, iZombie, Life Sentence und Valor soll im Mai entschieden werden. Unklar ist zudem, welche neuen Serien es zusätzlich ins Aufgebot schaffen werden.

Supernatural feiert seine 300. Episode

In dieser TV-Saison befinden sich aktuell neun Serien-Piloten bei The CW in Arbeit, darunter das zu Supernatural gehörende Supernatural: Wayward Sisters, welches während der 13. Staffel seiner Mutter-Serie in Form eines so genannten "Backdoor-Piloten" vorbereitet wurde. Hierbei handelt es sich um eine Art Testlauf des Konzepts einer geplanten Serie. Die Verlängerung von Supernatural um eine 14. Staffel bedeutet ferner die Ausstrahlung der 300. Episode der langlebigen Mystery-Serie. Unterdessen wird Arrow in seiner kommenden Staffel 7 auf über 150 Folgen, The Flash mit seiner 5. Staffel die Marke von 100 Episoden überschreiten.

Supernatural

Letzte Staffel für Crazy Ex-Girlfriend und Jane the Virgin?

Die am Montag von The CW-Präsident Mark Pedowitz bekanntgegebene Verlängerung von zehn Serien um Supernatural, Riverdale und Co. geht mit einer Veränderung im Programmschema des US-Networks einher, das sich zu gleichen Anteilen im Besitz von CBS und Warner Bros. befindet. Denn ab Oktober wird der Sender zusätzlich zu den Tagen Montag bis Freitag auch am Sonntag sein Programm anbieten. Möglicherweise gehen Jane the Virgin und Crazy Ex-Girlfriend im Herbst in ihre finalen Staffeln, wenngleich eine Entscheidung hierüber noch aussteht.

Über welche Verlängerung freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News