Charles Melton

✶ 04.01.1991 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Charles Melton

Biografie von Charles Melton

Der Schauspieler Charles Melton wurde am 04.01.1991 in Alaska geboren und ist vor allem für seine Rollen aus den Serien American Horror Story und Riverdale bekannt. Er ist außerdem in den Filmen The Sun Is also a Star und Bad Boys For Life zu sehen.

Charles Melton spielte Fußball und studierte an der Kansas State University, die er nach zwei Jahre verließ, um seine Schauspielkarriere aufzunehmen. Für seine ersten Rollen wurde er entdeckt, als er anfänglich noch als Model für große Marken arbeitete. 2014 hatte er seine erste Rolle in einer Folge der Serie Glee. Im Jahr darauf war er in zwei Folgen von American Horror Story: Hotel zu sehen.

Austausch bei Riverdale

Der Durchbruch gelang Charles Melton mit Riverdale, als er Ross Butler dort ab Staffel 2 in der Rolle des Reggie Mantle ersetzte. Melton spielte somit nicht nur den Anführer des Football-Teams Bulldogs sondern auch den Love-Interest von Camila Mendes' Figur Veronica Lodge. Die beiden Schauspieler wurden kurze darauf ein Paar. Die dritte Staffel von Riverdale rückte die Figur von Melton noch mehr in den Fokus der Serie.

2019 war Charles Melton in seiner ersten Rolle in einem Kinospielfilm zu sehen. Während The Sun Is also a Star seine Premiere feierte, arbeitete Melton bereits an seinem zweiten Kinofilm Bad Boys for Life an der Seite von Will Smith und Martin Lawrence. (HZ)

Bekannt für

6 Filme & 4 Serien mit Charles Melton

6.2
Film
Bad Boys For Life
USA | 2020
6.2
Film
May December
USA | 2023
6.1
Serie
American Horror Stories
USA | 2021 - 2023
6.6
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2023
5.7
Film
Heart of Champions
USA | 2021
7.3
Serie
Poker Face
USA | 2023
?
Film
Love Child
USA | 2026

Charles Melton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

32 Bilder zu Charles Melton

Das könnte dich auch interessieren