Riverdale - Neues Spin-off erweitert Universum rund um Archie & Co.

07.08.2018 - 16:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
RiverdaleThe CW
3
0
Riverdale-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa verriet, dass er bereits Ideen für ein Spin-off der CW-Serie hat. Müssen wir uns bald von einem unserer Lieblingscharaktere von Riverdale verabschieden?

Auf der Television Critics Association Sommer-Pressetour stellten sich The CW-Chef Mark Pedowitz und Riverdale-Schöpfer Roberto Aguirre-Sacasa den Fragen der Presse. Während unsere Erwartungen hinsichtlich eines Crossovers zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina zwischen Riverdale und Chilling Adventures of Sabrina enttäuscht wurden, verrieten uns die beiden, dass darüber nachgedacht wird, ein Spin-off von Riverdale ins Leben zu rufen. Hier erfahrt ihr alles, was wir darüber bereits wissen.

Wie wird das Spin-off von Riverdale aussehen?

Schon Mark Pedowitz deutete auf der Pressetour an, dass Schöpfer und Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa eine Idee für ein potentielles Riverdale-Spin-off hätte. Wie TV Line  berichtet, hat Aguirre-Sacasa auf jeden Fall "irgendetwas vor". Später stellte sich der TV-Produzent selbst den Reportern und erklärte: "Wir sind wirklich aufgeregt, aber wir sind immer noch in einem sehr frühen Stadium." Anschließend fügte er noch hinzu, dass das mögliche Spin-off sich sehr von Riverdale unterscheiden und voraussichtlich in der TV-Saison 2019/2020 anlaufen wird.

Riverdale

Nach den The CW-Serien The Flash, Black Lightning, Supernatural und Supergirl ist Riverdale die fünft-erfolgreichste Serie des Networks, weshalb es nicht überraschen dürfte, dass der Sender und Roberto Aguirre-Sacasa über eine Weiterführung des Franchise nachdenken. Aguirre-Sacasa ließ allerdings offen, ob und wenn ja, wie viele Charaktere Riverdale verlassen müssen, um im Spin-off einen neuen Platz zu finden. Die beliebte Serie geht im Oktober 2018 in die mittlerweile 3. Staffel. Immer einen Tag nach der Ausstrahlung auf The CW läuft die neueste Episode auch hierzulande auf Netflix. Die erste Episode der 3. Staffel wird am 11.10.2018 auf Netflix verfügbar sein.

Welchen Riverdale-Charakter könntest du dir in einem Spin-off vorstellen?

Wir geben diese große Frage an euch weiter. Wen könnt ihr euch in einer eigenen Serie im Riverdale-Universum vorstellen? Bedenkt dabei, dass ihr dann wahrscheinlich in der Originalserie auf diesen Charakter verzichten müsst.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News