Riverdale - Seht die Serien-Figuren im Vergleich mit ihren Comic-Vorbildern

18.10.2017 - 18:00 Uhr
RiverdaleThe CW
0
0
Passend zur derzeit laufenden 2. Staffel von Riverdale haben wir hier für euch die Serien-Darsteller und ihre Comic-Vorlagen im direkten Vergleich.

In der letzten Woche begann Riverdale auf The CW mit der Ausstrahlung seiner zweiten Staffel. Die berühmten Archie Comics, die in den 60er Jahren mit heiteren Jugendgeschichten begannen, werden darin weiterhin als finsteres Teen-Drama umgesetzt. Völlig abwegig ist diese Umsetzung nicht, nachdem die Comics sich in ihrer Laufzeit schon mehreren Horror-Storylines widmeten und der Titelheld schon einmal starb.

So flexibel die Archie Comics auch inhaltlich waren, ist das Aussehen ihrer Charaktere über die Jahre doch größtenteils gleich geblieben. Selbst im neuen Zeichenstil hat Archie als Hauptfigur seine roten Haare und die Sommersprossen beibehalten.

Mit Riverdale wurden die bekannten Figuren das erste Mal seit 1990 wieder in Live-Action umgesetzt, ihr letzter realer Auftritt als Jugendliche erfolgte noch Jahre vorher in den 70ern. Dementsprechend galt es, die Charaktere glaubwürdig an das moderne und düstere Setting einzufügen. Um zu sehen, wie gut das gelungen ist, hat die Seite The Wrap  die Darsteller aus Riverdale ihren Comic-Pendants direkt gegenübergestellt. Ihr könnt anhand unserer Galerie selbst darüber urteilen, wie gut der Cast seinen Vorlagen entspricht.

Hier eine Liste der Figuren und ihrer Schauspieler: Archie Andrews (K.J. Apa), Betty Cooper (Lili Reinhart), Veronica Lodge (Camila Mendes), Jughead Jones (Cole Sprouse), Josie McCoy (Ashleigh Murray), Valerie Smith (Hayley Law), Cheryl Blossom (Madelaine Petsch), Chuck Clayton (Jordan Calloway), Kevin Keller (Casey Scott), Ethel Muggs (Shannon Purser) und Reggie Mantle (Charles Melton).

Riverdale wird jeden Mittwoch auf The CW ausgestrahlt und kann ab dem Folgetag auf Netflix abgerufen werden.

Wie gefällt euch bis jetzt Aussehen und Performance des Casts aus Riverdale?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Riverdale

Kommentare

Aktuelle News