5.2

Im Brautkleid meiner Schwester

Deutschland (2012) | Komödie | 89 Minuten

Filme wie Im Brautkleid meiner Schwester

  1. DE (2010) | Abenteuerfilm, Komödie
    Im Brautkleid durch Afrika
    4.8
    6
    4
    Abenteuerfilm von Sebastian Vigg mit Wolke Hegenbarth und Stephan Luca.

    Zusammen mit seiner Ex-Freundin flieht ein Abenteurer durch Afrika, da er einen einmaligen Edelstein nicht abgeliefert hat.

  2. 5.5
    3
    3
    Komödie von Sven Bohse mit Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk.

    In der romantischen Komödie Unter Umständen verliebt verguckt sich eine werdende Mutter in ihren Samenspender.

  3. US (2005) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    4.9
    88
    68
    Fantasyfilm von Mark Waters mit Reese Witherspoon und Mark Ruffalo.

    Komapatientin Reese Witherspoon spukt sich in der RomCom Solange du da bist in das Herz des Witwers Mark Ruffalo.

  4. 5.2
    3.7
    49
    44
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker.

    Sarah Jessica Parker soll als Spezialistin für Motivationsprogramme der besonderen Art in der RomCom Zum Ausziehen verführt Matthew McConaughey zum Nestflüchter machen.

  5. 5.8
    5.1
    31
    46
    Romantische Komödie von Paul Weiland mit Patrick Dempsey und Michelle Monaghan.

    Tom und Hannah sind seit Jahren beste Freunde - rein platonisch. Während "Herzensbrecher" Tom ein Date nach dem anderen hat, wartet Hannah noch auf "Mr. Right" und eine Traumhochzeit. Ausgerechnet als Tom endlich merkt, dass oberflächliche Beziehungen nicht alles sind, verlobt sich Hannah. Sie möchte, dass Tom ihr Trauzeuge wird. Tom willigt ein, aber nur, um alles daran zu setzen, die Hochzeit zu verhindern und am Ende doch noch Hannahs Herz für sich zu gewinnen.

  6. DE (2009) | Komödie
    5.5
    5
    3
    Komödie von Oliver Schmitz mit Hannes Jaenicke und Nina Gummich.

    Er war "Allein unter Töchtern", jetzt ist er "Allein unter Schülern"! Harald Westphal - ehemaliger Berufssoldat und seit dem Tod seiner Frau allein erziehender Vater seiner drei quirligen Töchter Jessy, Marla und Floh startet, nachdem er den aktiven Dienst beim Militär gekündigt hat, eine turbulente Karriere als Lehrer. Genauer gesagt als Quereinsteiger. Und das ausgerechnet an der Schule seiner pubertierenden Tochter Marla. Da ist wie immer der ganze Mann gefragt, wenn die Schüler revoltieren und die Töchter die erste Liebe entdecken, selber Schulprobleme haben oder gar nach Australien auswandern wollen.

  7. US (2010) | Komödie
    5
    3
    46
    57
    Komödie von Andy Fickman mit Kristen Bell und Sigourney Weaver.

    In der Komödie Du schon wieder von Andy Fickman bekriegen sich zwei Generationen von Frauen: Kristen Bell vs. Odette Annable und Jamie Lee Curtis vs. Sigourney Weaver.

  8. 6
    5.5
    48
    47
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Diane Keaton und Sarah Jessica Parker.

    Wie in jedem Jahr verbringt die Familie Stone die Feiertage wieder gemeinsam bei den Eltern in Neuengland. Aber diesmal verlaufen die Feiertage nicht so harmonisch wie sonst: Der älteste Sohn Everett (Dermot Mulroney) will seine zukünftige Gattin Meredith (Sarah Jessica Parker) seinen Eltern und Geschwistern vorstellen. Doch die perfekt manikürte, leicht verklemmte New Yorkerin kann sich auf den Kopf stellen, sie wird nie das Herz der Familie erobern. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen und eine peinliche Situation jagt die andere. Statt Harmonie herrscht blankes Chaos beim Fest der Liebe! Als dann auch noch Merediths' unkomplizierte und lebenslustige Schwester Julie (Claire Danes) zur moralischen Unterstützung auftaucht, ist das Durcheinander komplett. Noch ehe die Feiertage zu Ende sind, brechen Beziehungen auseinander, neue entstehen, und Mutter Sybil (Diane Keaton) lüftet ein trauriges Geheimnis.

  9. 5.6
    4.5
    47
    77
    Komödie von Anne Fletcher mit Katherine Heigl und Edward Burns.

    In der romantischen Komödie 27 Dresses tanzt Grey’s Anatomy-Star Katherine Heigl auf jeder Hochzeit. Die ewige Brautjungfer will jedoch auch endlich vor den Altar treten.

  10. 5.9
    5.4
    33
    48
    Komödie von Nick Moore mit Emma Roberts und Lexi Ainsworth.

    Neue Schule - Neuer Style - Erstklassig zickig. Die sechzehnjährige Poppy Moore ist eine stinkreiche, verzogene Göre aus L.A. Als sie ihren Vater mit einer exzessiven Party mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treibt, steckt er sie kurzerhand in ein Elite-Internat im fernen England. Doch anstatt ihr Leben jetzt endlich in den Griff zu bekommen, arbeitet Poppy nur auf ihre Rückkehr nach Amerika hin: Sie versucht, durch unmögliches Verhalten ihren Rauswurf zu erzwingen, muss jedoch schnell erkennen, dass sie es erstmals mit ebenbürtigen Gegnern zu tun hat - ihren britischen Mitschülerinnen und Lehrern, die gar nicht daran denken, sich Poppys Launen gefallen zu lassen. Schließlich begreift Poppy, dass ihr rebellisches Auftreten keinen Sinn hat: Die aufmüpfige Teenagerin passt sich an und gewinnt neue Freunde, mit denen sie den ultimativen Fluchtplan in Gang setzt. Doch dann trifft Poppy auf die erste große Liebe ihres Lebens und will England plötzlich gar nicht mehr verlassen.

  11. 6.6
    5.4
    145
    577
    Teenie-Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth.

    In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

  12. DE (2004) | Komödie
    5.3
    2.5
    4
    1
    Komödie von Andreas Senn mit Lisa Martinek und Misel Maticevic.

    Eigentlich hat Johannes Heinrich, genannt Jo, alles, was man sich wünscht: ein millionenschweres Investmentunternehmen, Sportwagen, Luxusvillen, Karibiktrips und schöne Frauen. Doch irgendetwas fehlt in der netten, reichen Welt des Top-Managers - bis ihn der Zufall mit der hübschen Hotelangestellten Sophie zusammenstoßen lässt. In der exquisiten Lobby seines eigenen Luxushotels wird Jo mit einem Kellner verwechselt. Sophie hält ihn für eine Aushilfskraft, und schon ist er mittendrin in seinem neuen "Job". Jo ist sofort von Sophie angetan und spielt das Spiel amüsiert mit - endlich passiert mal was in seinem Leben, merkt er. Als "Hannes", wie er sich nennt, unterlaufen ihm in der ersten Schicht unter Sophies Argusaugen prompt einige heftige Patzer, aber seine Unbeholfenheit bezaubert bis zum Ende der Nacht auch die korrekte Sophie. Hannes genießt seine neue Rolle: Sie bringt ihm die Bodenhaftung, die er in seinem Leben so schmerzlich vermisste, deshalb spielt er das Spiel auch weiter. Doch leider lässt sich sein normales Leben nicht einfach ausblenden. Hotel-Tycoon Alain Tavernier wollte ihm eigentlich sein Fünf-Sterne-Hotel abkaufen. Doch sehr zum Leidwesen von Jos Schwester Susanne und seinem Freund und Kompagnon Herbert Keyser ist dieser Versuch zunächst geplatzt. Nun stellt sich die Frage der Prioritäten, und die ist für Johannes ziemlich klar - Sophie ist ihm wichtiger als jeder Millionen-Deal.

  13. 5.8
    3.9
    48
    54
    Teenie-Komödie von Andy Fickman mit Amanda Bynes und Channing Tatum.

    Teenagerin Viola muss zu ihrem Missfallen entdecken, dass das Fußballteam ihrer Schule aufgelöst worden ist. Weil ihr Zwillingsbruder Sebastian sowieso gerade nach Europa verduftet, nimmt sie zwei Wochen lang Sebastians Platz in seiner neuen Schule ein, um dort als Junge ihren Sportträumen nachzugehen. Tatsächlich schafft sie es, unerkannt zu bleiben. Verwicklungen entstehen, als sie sich in ihren nichts ahnenden Zimmergenossen Duke verliebt, während die bildhübsche Olivia, an die Duke sein Herz verloren hat, ein Auge auf Viola wirft. Als dann auch noch ihr Bruder Sebastian auftaucht, wird die Angelegenheit richtig kompliziert.

  14. 6.3
    6
    75
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  15. 6.4
    5.6
    92
    153
    Komödie von Anne Fletcher mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

    Die Liebeshochzeit ist nicht mehr zeitgemäß, findet Sandra Bullock in Selbst ist die Braut. Sie erpresst ihren Assistenten Ryan Reynolds, um im Land bleiben zu können.

  16. DE (2013) | Musikfilm, Komödie
    6.4
    5.2
    67
    48
    Musikfilm von Wolfgang Groos mit Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg.

    In Systemfehler – Wenn Inge tanzt hängt Tim Oliver Schultz’ Musikkarriere von der streberhaften Paula Kalenberg ab. Dumm ist nur, dass sich die beiden ganz und gar nicht riechen können.

  17. 5
    3.6
    55
    80
    Komödie von Julie Anne Robinson mit Katherine Heigl und Jason O'Mara.

    Rache ist süß! Das denkt sich Katherine Heigl, die sich in Einmal ist keinmal als Kopfgeldjägerin auf die Jagd nach ihrem Ex-Freund Jason O’Mara macht.

  18. DE (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    6.4
    17
    7
    Fantasyfilm von Dagmar Hirtz mit Matthias Schweighöfer und Anja Knauer.

    Angesiedelt in unserer Zeit, ist "Küss mich Frosch" ein klassisches Märchen, das die ganze Familie zu verzaubern weiß. Anna sehnt sich nicht unbedingt nach einem Märchenprinzen, als ihr kleiner Bruder eines Tages einen gefangenen Frosch mit nach Hause bringt. Bevor er dem kleinen Quaker den Garaus macht, rettet ihn Anna. In ihrem Zimmer fällt ihr das Märchen vom Froschkönig ein, und so gibt sie ihm einen Kuss. Das Unglaubliche geschieht: Der Frosch verwandelt sich in einen Prinzen. Genauer gesagt: in Dietbert von Tümpelberg. Dietbert war der Jüngste von vier Brüdern und - so erklärt er es der immer noch völlig verblüfften Anna - zu seiner Zeit war es üblich, dass der erste Sohn den Titel erbte, der zweite Soldat wurde, der dritte Priester und der vierte verhext. Anna hat plötzlich jede Menge praktischer Probleme zu lösen, die ein 1000-jähriger Froschprinz mit sich bringt.

  19. 5.7
    4.1
    76
    52
    Komödie von Mark Mylod mit Chris Evans und Anna Faris.

    In Der perfekte Ex sucht Anna Faris unter ihren Verflossenen nach dem Mr. Right, mit dem es beim zweiten Versuch ja doch noch klappen könnte.

  20. DE (2005) | Komödie
    5.6
    2
    Komödie von Oliver Dommenget mit Wolke Hegenbarth und André Röhner.

    Die quirlige Dekorateurin Isabelle Meininger rempelt dank ihres Findelhundes Paul beim Check-in auf Mallorca den attraktiven Geschäftsmann Daniel Gruber an. Der "arrogante Yuppie-Schnösel" merkt als Erster nach seiner Rückkehr nach Berlin, dass die beiden ihre Koffer vertauscht haben müssen, als er die wertvollen Entwürfe des Schmuckdesigners Pablo Ortegas vergeblich sucht. Ausgerechnet Ben, Isabelles untreuem Ex-Freund, fallen die Entwürfe in die Hände, und irrtümlicherweise glaubt er, es seien ihre. Er reicht sie bei einem Design-Wettbewerb ein, der von Daniels Chefin Karen Tenardi ausgeschrieben wurde, die schon lange in Daniel verliebt ist. Als sich Daniel und Isabelle endlich zum Koffertausch treffen, passiert die Katastrophe: Unglücklicherweise hat der hungrige Paul die Entwürfe aus Daniels Koffer gefressen - das zumindest glauben Isabelle und Daniel angesichts der umher fliegenden Papierschnipsel... Daniel steht unter Druck, weil die Produktion der Entwürfe den kleinen Schmuckladen seiner Mutter retten würde. Karen Tenardi versucht unterdessen alles, um die aufkeimende Liebe zwischen Isabelle und Daniel zu stoppen. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit und für die Liebe!