Das Zimmermädchen und der Millionär ist ein Komödie aus dem Jahr 2004 von Andreas Senn mit Lisa Martinek, Misel Maticevic und Thomas Sarbacher.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das Zimmermädchen und der Millionär

Eigentlich hat Johannes Heinrich, genannt Jo, alles, was man sich wünscht: ein millionenschweres Investmentunternehmen, Sportwagen, Luxusvillen, Karibiktrips und schöne Frauen. Doch irgendetwas fehlt in der netten, reichen Welt des Top-Managers - bis ihn der Zufall mit der hübschen Hotelangestellten Sophie zusammenstoßen lässt. In der exquisiten Lobby seines eigenen Luxushotels wird Jo mit einem Kellner verwechselt. Sophie hält ihn für eine Aushilfskraft, und schon ist er mittendrin in seinem neuen "Job". Jo ist sofort von Sophie angetan und spielt das Spiel amüsiert mit - endlich passiert mal was in seinem Leben, merkt er. Als "Hannes", wie er sich nennt, unterlaufen ihm in der ersten Schicht unter Sophies Argusaugen prompt einige heftige Patzer, aber seine Unbeholfenheit bezaubert bis zum Ende der Nacht auch die korrekte Sophie. Hannes genießt seine neue Rolle: Sie bringt ihm die Bodenhaftung, die er in seinem Leben so schmerzlich vermisste, deshalb spielt er das Spiel auch weiter. Doch leider lässt sich sein normales Leben nicht einfach ausblenden. Hotel-Tycoon Alain Tavernier wollte ihm eigentlich sein Fünf-Sterne-Hotel abkaufen. Doch sehr zum Leidwesen von Jos Schwester Susanne und seinem Freund und Kompagnon Herbert Keyser ist dieser Versuch zunächst geplatzt. Nun stellt sich die Frage der Prioritäten, und die ist für Johannes ziemlich klar - Sophie ist ihm wichtiger als jeder Millionen-Deal.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Komödie
Tag
TV-Produktion

Schaue jetzt Das Zimmermädchen und der Millionär

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Das Zimmermädchen und der Millionär
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
1,99€
Leihen
Das Zimmermädchen und der Millionär
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 5 Bilder zu Das Zimmermädchen und der Millionär

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Zimmermädchen und der Millionär

5.2 / 10
83 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite