Oliver Wnuk

Oliver Wnuk

Videos

Bilder

Der deutsche Schauspieler Oliver Wnuk wurde am 28. Januar 1976 in Konstanz geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle des Ulf Steinke in der Serie Stromberg.

Biografie
Nach dem Abitur leistete Oliver Wnuk Zivildienst und betreute dabei geistig und körperlich behinderte Kinder. Von 1996 bis 2000 besuchte er die Bayerische Theaterakademie in München. Schon während seines Studiums war Wnuk in einigen Produktionen des Akademietheaters München sowie des Bayerischen Staatsschauspiels zu sehen. 

Nach dem Abschluss seines Studiums feierte Oliver Wnuk sein Spielfilmdebüt im Jahr 2000 im Thriller Anatomie. In den darauffolgenden Jahren war er außerdem in den Kinofilmen Der Schuh des Manituweiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 77 Bilder

Alle News

News zu Oliver Wnuk


Kommentare zu Oliver Wnuk

Jetzt auf DVD, Blu-ray, UHD und digital!The Man Who Killed Hitler and Then The Bigfoot