5.2

Ein Herz und eine Kanone

Kinostart: 29.06.2000 | USA (2000) | Komödie | 101 Minuten | Ab 12

Filme wie Ein Herz und eine Kanone

  1. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    Out of Sight
    6.5
    6.5
    179
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  2. US (1994) | Western, Komödie
    6.8
    6.3
    118
    57
    Western von Richard Donner mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Der junge Zocker Brett Maverick wittert die große Chance. Auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis findet ein Poker-Turnier mit einem Preisgeld von einer halben Millionen Dollar statt. In Begleitung des Marshalls Zane Cooper und der reizenden Trickbetrügerin Annabella Bransford versucht er alles, um das hohe Startgeld aufzutreiben. Schafft er es an den Pokertisch?

  3. US (1998) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.1
    61
    49
    Abenteuerfilm von Ivan Reitman mit Harrison Ford und Anne Heche.

    Harrison Ford und Anne Heche stranden in der Abenteuerkomödie Sechs Tage, sieben Nächte auf einer einsamen Insel. Ihre gegenseitige Abneigung lässt den Aufenthalt zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

  4. US (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    48
    59
    Actionfilm von John Badham mit Mel Gibson und Goldie Hawn.

    Mit seiner Aussage gegen zwei Rauschgift-Gangster gewinnt Kronzeuge Rick Jarmin zwei Feinde fürs Leben. Trotz ständig wechselnder Identität spüren die Killer ihn wieder auf, als sie nach 15 Jahren aus dem Knast entlassen werden. Zufällig wird Rick zur gleichen Zeit von seiner ehemaligen Geliebten wiedererkannt, die er Knall auf Fall verlassen hat. Sie ist noch immer stinksauer auf ihn, aber die irrwitzige Verfolgungsjagd quer durch die USA, die sie sich mit den Killern liefern, verhindert die Rache - vorerst.

  5. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  6. 5.9
    5.8
    146
    57
    Romantische Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones.

    In Ein (un)möglicher Härtefall der Coen-Brüder treten als Scheidungsanwalt George Clooney und als von ihm geschiedene Frau Catherine Zeta-Jones in einen fintenreichen Streit um Geld und so etwas wie Liebe.

  7. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    209
    167
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  8. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  9. US (1995) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    6.8
    180
    57
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Rene Russo und James Gandolfini.

    Schmuggler, Erpresser, Kredithaie. Willkommen in Hollywood! Um es im Filmgeschäft zu etwas zu bringen, braucht man nicht viel - ein krimineller Lebenswandel genügt! Kredithai Chili Palmer kennt sich aus. Auf einer "Geschäftsreise" nach L.A., wo er die Schulden eines heruntergekommenen Produzenten eintreiben will, lernt er Hollywoods Szene von ihren schönsten Seiten kennen: Er erwirbt die Gunst eines Filmstars, macht sich an eine "B"-Movie-Königin heran und bekommt in den angesagtesten Restaurants der Stadt einen Platz! So gesehen legt er als frischgebackener Produzent einen sauberen Start hin, wären da nicht ein paar Drogenschmuggler und ein sehr unfreundlicher Herr, die etwas von ihm wollen. Aber hey, wer hat gesagt, dass das Überleben im Filmgeschäft ein Kinderspiel sei?

  10. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  11. US (1997) | Buddy-Film, Road Movie
    6.8
    6.3
    87
    43
    Buddy-Film von Steve Oedekerk mit Martin Lawrence und Tim Robbins.

    Die Komödie Nix zu verlieren schickt das ungleiche Duo Tim Robbins und Martin Lawrence auf einen irrwitzigen Trip.

  12. US (2004) | Komödie, Drama
    6
    6.3
    63
    33
    Komödie von Paul Weitz mit Dennis Quaid und Topher Grace.

    Midlifecrisis – dieses Wort kannte Dan Foreman (Dennis Quaid), Marketingleiter eines renommierten Sportmagazins, bislang nur vom Hörensagen. Doch plötzlich wird ihm vor Augen geführt, daß auch er die vielleicht bessere Hälfte seines Lebens schon hinter sich hat. Nicht nur, daß ihm seine Frau eröffnet, daß er mit 52 Jahren noch einmal Vater wird, auch im Job stehen große Veränderungen an. Nach der Fusion seines Verlages mit einem anderen Unternehmen wird ihm ganz unvermittelt ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Schlimm, doch damit nicht genug: Denn Carter Duryea (Topher Grace), Marke Harvard-Großkotz, ist 26 und damit gerade mal halb so alt wie Dan selbst. Eigentlich könnte Dans Krise nicht mehr größer werden. Aber dann muß er feststellen, daß dieser schnöselige Carter auch noch ein Affäre mit seiner Tochter Alex (Scarlett Johansson) anfängt!

  13. 6.7
    6.5
    229
    75
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr..

    In Cameron Crowes Jerry Maguire – Spiel des Lebens baut Tom Cruise mit nur einer Angestellten eine eigene Sportagentur auf und versucht, sich seinen Weg nach oben zu bahnen.

  14. US (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.1
    6.6
    192
    86
    Komödie von Jonathan Lynn mit Bruce Willis und Kevin Pollak.

    In Keine halben Sachen spielt Matthew Perry einen ängstlichen Zahnarzt, für den das Leben aus den Angeln Gerät, als der Auftragskiller Bruce Willis in seine Nachbarschaft zieht.

  15. 6.1
    5
    52
    83
    Detektivfilm von John Landis mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop III führen Axel Foleys Ermittlungen ihn erneut in die Stadt der Engel.

  16. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  17. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  18. US (2001) | Thriller, Komödie
    6.6
    6
    86
    44
    Thriller von Barry Levinson mit Bruce Willis und Richard Riehle.

    Kaum aus dem Gefängnis ausgebrochen, macht sich das Ganovenduo Joe und Terry wieder daran, eine Bank nach der anderen zu erleichtern und so gelangen sie schon bald zu beachtlicher Berühmtheit. Als das Duo bei einem der Überfälle eine Frau als Geisel nimmt, kommen die Turbulenzen erst richtig in Gang. Kate, frustrierte Ehefrau und absolut gelangweilt von ihrem alltäglichen Trott, lässt sich nämlich so leicht nicht mehr abschütteln.

  19. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  20. 6.5
    5.9
    84
    121
    Romantische Komödie von John Landis mit Eddie Murphy und Arsenio Hall.

    Der Prinz aus Zamunda ist eine Komödie mit und von Eddie Murphy, in der er als afrikanischer Prinz nach Queens reist. Dabei ist er um keine Idee verlegen, seine zukünftige Braut aufzuspüren.