Anne Heche

✶ 25.05.1969 | weiblich | 36 Fans
Beteiligt an 55 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Anne Heche

Als jüngstes von fünf Kindern wurde Anne Heche am 25. Mai 1969 in Aurora, Ohio in eine sehr christliche Familie hineingeboren. Schon während der Schulzeit, in der Anne Heche im Schultheater spielte, bekam sie erste Rollenangebote, sie wollte jedoch erst ihren Abschluss machen. Ab 1987 spielte Anne Heche vier Jahre lang die Vicky in der TV-Serie “Another World” und wurde für ihre Darstellung mit einem Daytime Emmy ausgezeichnet. Seit Anfang der 1990er Jahre spielt Anne Heche auch sehr erfolgreich in Kinofilmen mit, z. B. Sechs Tage, sieben Nächte oder Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt, für den sie eine Golden Satellite Award Nominierung als beste Nebendarstellerin erhielt. Zwischenzeitlich ist Anne Heche auch am Theater tätig, 2005 wurde sie für ihr Schauspiel in “Twentieth Century” für einen Tony Award nominiert.

Anne Heche ist mit dem kanadischen Schauspieler James Tupper liiert, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Schlagzeilen machte Anne Hechs 3jährige Beziehung zu Ellen DeGeneres. (GP)

Bekannt für

55 Filme & 14 Serien mit Anne Heche

Anne Heche: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

54 Bilder zu Anne Heche