4.3

Dark Planet

DVD/Blu-ray-Start: 14.05.2010 | USA (1996) | Science Fiction-Film, Space Opera | 92 Minuten | Ab 18

Filme wie Dark Planet

  1. Dune - Der Wüstenplanet
    6.6
    6.6
    371
    206
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  2. 5.7
    4.9
    91
    75
    Science Fiction-Film von Brian De Palma mit Connie Nielsen und Armin Mueller-Stahl.

    In Mission to Mars stellt die NASA eine Gruppe junger Astronauten zusammen, die auf dem Mars nach Überlebenden eines Unglücks suchen sollen.

  3. 7.1
    6.8
    404
    71
    Endzeitfilm von Michael Anderson mit Michael York und Farrah Fawcett.

    Flucht ins 23. Jahrhundert (OT: Logan’s Run) spielt in einer scheinbar utopischen Zukunft. Im Jahr 2274 sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen. Die Menschen leben in einer unterirdischen Stadt und führen ein sorgenfreies Leben. Allerdings nur bis zu ihrem 30. Geburtstag. An diesem Tag müssen alle Menschen die Zeremonie der Erneuerung durchlaufen. Die wenigen, die sich der Prozedur verweigern, werden von den sogenannten Sandmännern aufgegriffen und zwangserneuert. Einer von diesen Sandmännern ist Logan 5 (Michael York), der auf der Jagd nach einer Gruppe Flüchtlinge auf das düstere Geheimnis hinter der Erneuerung stößt.

  4. 5.9
    4.7
    148
    54
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  5. 7
    6.3
    188
    71
    Drama von Wolfgang Petersen mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr..

    Dennis Quaid und Louis Gossett Jr. stehen sich in dem Sci-Fi-Abenteuer Enemy Mine – Geliebter Feind, inszeniert von Wolfgang Petersen, zunächst als erbitterte Feinde gegenüber, die sich in einer noch feindlicheren Umwelt arrangieren müssen.

  6. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  7. 6
    4.8
    148
    75
    Thriller von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Sharon Stone.

    In dem Science-Fiction-Film Sphere - Die Macht aus dem All, nach dem Michael-Crichton-Roman Sphere, soll ein Forscherteam das Geheimnis eines auf dem Meeresgrund liegenden Raumschiffs lösen.

  8. 6.8
    6.1
    355
    143
    Drama von Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey.

    In Contact begibt sich Jodie Foster auf persönliche Sinnsuche und die Suche nach außeridirschem Leben.

  9. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  10. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.4
    64
    46
    Actionfilm von David Twohy mit Charlie Sheen und Ron Silver.

    Der Astrophysiker Zane Ziminski entdeckt bei der NASA ein Signal, das aus dem Weltraum kommt auch noch intelligenten Ursprungs zu sein scheint. Er meldet den Vorfall seinen Vorgesetzten, kurz darauf wird er gefeuert. Doch so leicht will er sich nicht geschlagen geben und sucht auf eigene Faust nach der Quelle der scheinbar ausserirdischen Nachricht. Die Spur führt in nach Mexiko.

  11. 7
    7.3
    339
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  12. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.8
    168
    62
    Actionfilm von Peter Hyams mit Sean Connery und Steven Berkoff.

    In einer fernen Zukunft: In einer Bergwergskolonie auf dem Jupitermond Io schürfen galaktische Kumpel nach Titan. Die Arbeitsbedingungen sind grausam. Die Bergleute müssen im Inneren des Planeten in speziell geheizten Raumanzügen schuften. Nur innerhalb der Station kann man sich ohne Anzug bewegen. Einmal wöchentlich fliegt eine Raumfähre zur Basis-Raumstation, die 70 Stunden entfernt ist. In letzter Zeit häufen sich die Todesfälle unter den Arbeitern. Der neue Polizeichef O'Neil soll die Vorfälle untersuchen.

  13. 7.2
    6.9
    393
    163
    Thriller von James Cameron mit Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    In dem Oscar-prämierten Sci-Fi-Spektakel The Abyss von James Cameron haben Ed Harris und Mary Elizabeth Mastrantonio eine irritierende Begegnung der dritten Art Tausende von Kilometern unter dem Meeresspiegel.

  14. US (1972) | Endzeitfilm, Hard SF
    6.8
    6.6
    301
    74
    Endzeitfilm von Douglas Trumbull mit Bruce Dern und Cliff Potts.

    In dem Öko-SciFi-Klassiker Lautlos im Weltraum, inszeniert von Douglas Trumbull, widersetzt sich Bruce Dern als Wissenschaftler seiner Order – die von ihm gehegten künstlichen Biosphären zu zerstören – mit allen Mitteln.

  15. 7
    6.7
    355
    105
    Komödie von John Carpenter mit Brian Narelle und Cal Kuniholm.

    Dark Star war der erste Film von John Carpenter, der mittlerweile in Hollywood zu einem Superstar geworden ist. Mit einem minimalen Budget von nur $60.000 und einem schlaffen Wasserball als Weltraummonster hat er einen recht ungewöhnlichen Science-Fiction Streifen gedreht. Die Astonauten an Bord des Raumschiffes haben nicht die Mission, neues Leben zu entdecken, sondern sie sollen lediglich instabile Planeten und andere Himmelskörper zerstören. Vier Astronauten reisen seit 20 Jahren durchs Weltall, um mit Hilfe von Atombomben Planeten zu sprengen, die aus der Umlaufbahn geraten sind. Dass der Kommandant dieser Mission seit Jahren tot und – was schwerer wiegt – der gesamte Toilettenpapiervorrat verbrannt ist, wäre ja noch zu verkraften, aber als eine der Atombomben ihre Existenz zu hinterfragen beginnt, spitzt sich die Situation unangenehm zu.

  16. 5.8
    4.9
    95
    117
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    In Universal Soldier geben Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren zwei wiederbelebte Soldaten, die als knallharte Kampfmaschinen ohne Erinnerung an ihre Identität instrumentalisiert werden.

  17. 6.5
    6.7
    119
    44
    Alien-Horrorfilm von Byron Haskin mit Robert Cornthwaite und Jo-Ann Robinson.

    Nie war ein Schnupfen tödlicher: Kampf der Welten ist die oscarprämierte Verfilmung des Kultromans von H.G. Wells über die Invasion vom Mars.

  18. 6.3
    5.6
    84
    106
    Science Fiction-Film von Stuart Baird mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

    In Star Trek - Nemesis bekommt es Captain Picard mit seinem eigenen Klon Shinzon zu tun.

  19. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    305
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  20. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.7
    4.7
    69
    85
    Actionfilm von Antony Hoffman mit Carrie-Anne Moss und Val Kilmer.

    In dem Sci-Fi-Film Red Planet ist es an einer Gruppe von Astronauten, die Besiedlung des Mars vorzubereiten.