Lost in Space
Kinostart: 24.09.1998 | Großbritannien, USA (1998) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 130 Minuten | Ab 12Lost in Space ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998 von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.
in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.
Aktueller Trailer zu Lost in Space
Komplette Handlung und Informationen zu Lost in Space
Handlung von Lost in Space
Im Jahr 2058 sind die Ressourcen der Erde beinahe aufgebraucht. Klimawandel und Umweltverschmutzung haben den Planeten so gut wie unbewohnbar gemacht. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist ein mittels neuartiger Technologie erbautes Tor, welches es den Menschen erlauben soll, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zum nächsten bewohnbaren Planeten Alpha Prime zu reisen. Der sogenannte Hyperdrive funktioniert allerdings nur, wenn am anderen Ende der Strecke ein weiteres Tor steht. Daher werden Professor John Robinson (William Hurt) und seine Familie damit beauftragt, mit einem Raumschiff zehn Jahre im Kryo-Schlaf zu Alpha Prime zu fliegen und die Konstruktion dort zu errichten. Doch das Überleben der Menschheit steht auf der Kippe, als ihr Vorhaben sabotiert wird und die Familie den Hyperdrive ohne Gegenstück einschalten muss - nicht wissend, wo oder wann sie sich im Universum befinden, müssen die Robinsons ihren Weg zu Alpha Prime finden.
Hintergrund & Infos zu Lost in Space
Lost in Space erhielt den Nicknamen "The Iceberg", weil es der erste Film war, der es schaffte, Titanic nach unfassbaren 15 Wochen an der Spitze der US-Kino-Charts abzulösen. (MR)