6.1

Unsere feindlichen Nachbarn

DVD/Blu-ray-Start: 25.08.2006 | USA (1995) | Komödie | 91 Minuten | Ab 12

Filme wie Unsere feindlichen Nachbarn

  1. US (1991) | Komödie
    Was ist mit Bob?
    7.1
    6.9
    203
    53
    Komödie von Frank Oz mit Brian Reddy und Bill Murray.

    In Frank Oz' Komödie Was ist mit Bob? treibt Bill Murray seinen Psychiater Richard Dreyfuss fast in den Wahnsinn.

  2. 7
    6.5
    172
    64
    Slapstickkomödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Alles ist gut geplant, gut verpackt - und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben - oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

  3. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  4. 7.6
    7.4
    166
    51
    Screwball-Komödie von Gene Saks mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Neil Simon hat ein feines Gespür dafür, durchschnittlichen Menschen, die alltägliche Dinge tun, eine umwerfende Komik zu entlocken: Zwei geschiedene Männer entschließen sich dazu, ein New Yorker Appartement miteinander zu teilen. Dies ist die Ausgangsbasis für Ein seltsames Paar – obgleich an der Besetzung der beiden Rollen mit Jack Lemmon und Walter Matthau eigentlich nichts Seltsames ist. Die beiden Vollblutkomödianten sind mit der Präzision eines Varieté-Duos aufeinander eingespielt und wirken trotzdem herrlich spontan. Lemmon spielt den pingeligen Felix, der nicht anspruchsvoller sein könnte. Mit seiner Kleinlichkeit beweist er, dass Sauberkeit und Wahnsinn enge Verwandte sind. Matthau ist Oscar, der mit der Schnelligkeit eines Tornados in einem ordentlichen Raum das größte Chaos anrichten kann. Ein nachhaltiges, liebenswertes Bild mit einem Scharfsinn, den man allzu häufig in Komödien vermisst.

  5. US (1979) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    6.4
    4.5
    95
    33
    Kriegsfilm von Steven Spielberg mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen - selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.

  6. US (1985) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.6
    6.4
    93
    46
    Komödie von Amy Heckerling mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Als die Griswolds ihre erste Urlaubsreise machten, waren unzählige Kinozuschauer mit dabei - und fielen vor Lachen von den Sitzen! Der nächste, noch abgedrehtere Familientrip führt zu dem Aufschrei "Hilfe, die Amis kommen". Clark und Ellen sind wieder im Einsatz: Sie haben eine Europareise gewonnen und werden von ihren Kindern Rusty und Audrey begleitet. Luxus-Hotels sind hierbei - nicht inbegriffen. In England übt Clark den Linksverkehr und hinterlässt in Stonehenge ein Trümmerfeld. In Bayern entwickelt sich ein Schuhplattler zur handfesten Keilerei. Ein ausgeflipptes Sommerferien-Roadmovie, bei dem kein Auge trocken und kein Stein auf dem anderen bleibt!

  7. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.3
    5.5
    49
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im Getriebe der Organisation ist.

  8. US (1989) | Komödie
    7.1
    7
    231
    123
    Komödie von Joe Dante mit Tom Hanks und Bruce Dern.

    Ein typischer Vorort in Amerika: Ray Peterson (Tom Hanks) freut sich schon auf seinen Faulenzer-Urlaub im trauten Heim, doch dann ziehen nebenan neue Nachbarn ein. Die Klopeks scheinen wirklich seltsam zu sein, denn niemand bekommt sie zu sehen und nachts dringen unheimliche Geräusche aus dem heruntergekommenen Haus. Zusammen mit anderen Anwohnern nimmt Ray die "Ermittlungen" auf...

  9. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  10. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    181
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  11. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  12. 6.9
    7.4
    228
    76
    Mediensatire von Robert Zemeckis mit Bob Hoskins und Christopher Lloyd.

    In der Animationskomödie Falsches Spiel mit Roger Rabbit hetzt die Zeichentrickfigur Roger Rabbit Bob Hoskins auf seine Frau, da er ihr Untreue unterstellt. 

  13. US (1986) | Komödie, Western
    6.5
    6.1
    73
    39
    Komödie von John Landis mit Chevy Chase und Steve Martin.

    In Three Amigos machen sich Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short als Westernschauspieler auf nach Mexiko. Sie ahnen nicht, dass dort statt einer Westernshow echte Banditen auf sie warten.

  14. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  15. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.5
    7.4
    575
    116
    Schwarze Komödie von Barry Levinson mit Robert De Niro und Dustin Hoffman.

    Skandal im Weißen Haus: der Präsident der Vereinigten Staaten soll sich einer minderjährigen Schülerin sexuell genähert haben. Da die Wahlen in wenigen Tagen anstehenund die Öffentlichkeit und die Medien dem Skandal sowieso mehr Glauben schenken als der Unschuld ihres Staatsoberhauptes ist guter Rat teuer. Ein Spezialist für solche Fälle wird engagiert, der mit Hilfe eines Hollywood-Produzenten einen Krieg anzettelt, allerdings nicht im Irak oder sonstwo auf der Welt sondern lediglich in den Medien.

  16. 6.9
    6.5
    112
    66
    Komödie von Richard Benjamin mit Shelley Long und Tom Hanks.

    Walter (Toma Hanks) und Anna (Shelley Long) sind auf der Suche nach einem Haus, doch viel leisten können sie sich nicht. Da kommt das Angebot für ein wunderschönes Landhaus zu einem Spottpreis gerade recht. Doch die Sache hat einen Haken, denn in dem Moment, wo die beiden einziehen, stellt sich heraus, dass das Anwesen eine totale Bruchbude ist...

  17. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    5.9
    56
    37
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Polizist Jack Cates hat mächtig Ärger: Auf seiner Jagd nach dem mysteriösen Drogenbaron "Iceman" hat er wieder alle möglichen Polizeivorschriften missachtet und wird vom Dienst suspendiert. Er bekommt 48 Stunden, um "Iceman" hinter Gitter zu bringen, sonst ist er seinen Job endgültig los. Der einzige, der ihm dabei helfen kann, ist Reggie Hammond. Aber der sitzt mal wieder im Gefängnis. Als die beiden dann endlich wieder zusammen loslegen, ist Action angesagt.

  18. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.8
    153
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  19. US (1985) | Parodie, Komödie
    6.6
    5.9
    92
    32
    Parodie von John Landis mit Dan Aykroyd und Terry Gilliam.

    Emmet und Austin sind zwei Spione wie du und ich. Nachdem man ihnen in einer auf einen Tag verkürzten Ausbildung das Nötigste beigebracht hat, werden die beiden über Pakistan abgeworfen. Ihr Ziel: die russische Grenze. Ihr Auftrag. Geheim. Und in bester James Bond-Manier, kein Hindernis auslassend, stolpern die beiden der Erfüllung einer höchst ungewöhnlichen Mission entgegen.

  20. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)