Peter Cushing

Peter Cushing

Bilder

Niemand machte Graf Dracula das Leben schwerer, als der Schauspieler Peter Cushing 1958 in der Rolle von Dr. Van Helsing, in einem der meistgeliebten Klassiker der Hammerstudios. Überhaupt spielte der Schauspieler bedeutende Rollen – etwa Dr. Frankenstein in Frankensteins Fluch, oder Sherlock Holmes in Der Hund von Baskerville – in vielen Filmen des englischen Studios, welches vor allem für seine Horrorfilme bekannt ist.

Leben und Werk

Peter Cushing wurde am 26. Mai 1913 als Peter Wilton Cushing in England geboren. Als Junge wurde Peter Cushing duch seine Tante inspiriert, in ihre Fußstapfen zu treten und Schauspieler zu werden. Seinen ersten Job hatte er allerdings als Assistent eines Vermesser. Gleichzeitig spielte Peter Cushing... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Peter Cushing


Kommentare zu Peter Cushing

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground