Die besten Filme mit Joachim Król bei - Im Stream

  1. AT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    Silentium
    7.6
    6.8
    291
    37
    Kriminalfilm von Wolfgang Murnberger mit Josef Hader und Simon Schwarz.

    In Silentium, Josef Haders zweitem Brenner-Abenteuer nach den Krimis von Wolf Haas, wird der Ermittler in einen Mord zwischen Salzburger Festspielen und katholischer Kirche verwickelt.

  2. DE (1993) | Komödie, Road Movie
    7.4
    6.8
    242
    27
    Komödie von Detlev Buck mit Joachim Król und Horst Krause.

    Das komödiantische Road-Movie aus der Hand von Detlev Buch schaut auf den Umbruch in Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer im November 1989. Dabei geht es ziemlich witzig zu. 

  3. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7
    199
    72
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  4. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  5. DE (1993) | Thriller, Drama
    6.6
    6
    86
    10
    Thriller von Tom Tykwer mit Nina Petri und Joachim Król.

    Die tödliche Maria ist das Erstlingswerk von Tom Tykwer und zeigt Nina Petri und Joachim Król in einer etwas anderen Liebesgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.7
    80
    13
    Road Movie von Peter Lichtefeld mit Joachim Król und Outi Mäenpää.

    Die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes: Der 1. Internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten führt ihn ins nordfinnische Inari. Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommissar Fanck ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall sucht. Und als sei das nicht genug, stolpert Hannes auch noch in kleinkriminelle Machenschaften. Durch Zufall lernt er dabei die finnische Rosenzüchterin Sirpa kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Unterwegs verlieren sich die beiden, treffen sich wieder in Inari, wo die Polizei Hannes aber schon mit Handschellen erwartet.

  8. DE (2012) | Road Movie, Komödie
    6
    5.9
    46
    24
    Road Movie von Ralf Huettner mit Joachim Król und Katja Riemann.

    Sein Chef schickt Joachim Król zwar nicht gleich in die Wüste, aber Ausgerechnet Sibirien erscheint erst einmal auch nicht erstrebenswert. Bis der Pedant die Bevölkerung kennen und zu schätzen lernt.

  9. DE (2022) | Drama
    7.1
    6.4
    180
    35
    Drama von Karoline Herfurth mit Nora Tschirner und Martina Gedeck.

    In Karoline Herfurths Ensemble-Drama Wunderschön versuchen fünf ganz unterschiedliche Frauen aus dem ständigen Optimierungswahn um ihre eigene Person auszubrechen.

  10. DE (2004) | Drama, Thriller
    5.9
    5.7
    21
    12
    Drama von Mennan Yapo mit Mehmet Kurtulus und Nadja Uhl.

    Der Profikiller Victor begeht den größten Fehler, der in seinem Job möglich ist: Er verliebt sich. Der schweigsame Todesengel, der seine Aufträge bisher stets mit eiskalter Präzision erledigt hat, rettet der geheimnisvollen Nina das Leben. Durch die vorsichtige Annäherung der beiden einsamen Seelen gerät Viktors streng geregeltes Leben aus den Fugen - und er selbst ins Visier des Profilers Lang, der sich erbarmungslos an seine Fersen heftet. Victor weiß nicht, ob er Nina vertrauen und ihr seine wahre Identität offenbaren kann. Doch er ist bereit, für seine Liebe alles zu riskieren - auch wenn sich die Schlinge immer enger um ihn zusammenzieht.

  11. 7.3
    6
    62
    9
    Gerechtigkeitsdrama von Rolf Schübel mit Erika Marozsán und Joachim Król.

    Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit: Die hinreißend schöne Ilona führt gemeinsam mit ihrem Geliebten Laszlo Szabo ein erfolgreiches Restaurant in Budapest, Ende der Dreißiger Jahre. Als sie den jungen Pianisten Andras Aradi einstellen, verliebt sich auch dieser auf Anhieb in die anmutige Schönheit. Er schreibt für sie "Das Lied vom traurigen Sonntag" und gewinnt damit eine Hälfte ihres Herzens - die andere gehört nach wie vor dem tapferen Laszlo. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Dreiecksbeziehung, in der alle mehr oder minder ihr Glück finden. Bis zu jenem Tag, an dem der Deutsche Hans-Eberhard Wieck auftaucht. Denn auch er verfiel Jahre zuvor Ilonas magischer Ausstrahlung und wurde abgewiesen. Nun kehrt er zurück - doch diesmal als SS-Offizier und einer der mächtigsten Männer in Budapest.

  12. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    121
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  13. DE (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    5.7
    20
    18
    Kriminalfilm von Nico Hofmann und Nico Hoffmann mit Joachim Król und Barbara Rudnik.

    Neuverfilmung des Klassikers mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe aus dem Jahr 1958: Ein kleines Mädchen wird im Wald ermordet. Die Dorfbewohner glauben den Mörder zu kennen und wollen die Ermittlungen der Polizei nicht abwarten. Der Vater greift zur Selbstjustiz und erschießt den Verdächtigen. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch der eigenwillige Kommissar Matthäus glaubt nicht an Indizien, er will Beweise. Auf eigene Faust ermittelt er weiter und bringt damit ein zweites Mädchen in höchste Gefahr.

  14. 5.4
    5.4
    17
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  15. DE (2017) | Drama
    5.1
    5.3
    7
    6
    Drama von Jan Bonny mit Joachim Król und Bibiana Beglau.

    Im deutschen TV-Drama übernimmt Bibiana Beglau als Psychologin die Patienten ihres toten Mannes und stößt dabei auf ein unerwartetes Geheimnis.

  16. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  17. DE (1995) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5
    1
    Kriminalfilm von Dorothea Neukirchen mit Joachim Król und Heinrich Scharfmeister.

    Georg Wilsberg, Rechtsanwalt ohne Lizenz und Privatdetektiv im westfälischen Münster, hält sich mit kleinen Aufträgen und einem Antiquariat mehr schlecht als recht über Wasser. Der große Coup ist ihm noch nicht gelungen, privat wie geschäftlich dümpelt alles eher dahin. Eines Tages steht Hermann Pobradt in Wilsbergs Geschäft und beauftragt ihn, einen Mord aufzuklären - dafür zumindest hält Pobradt den Tod seines Bruders. Wilsberg staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass diese Tat bereits 16 Jahre zurückliegt. Staatsanwaltschaft und Polizei hatten damals schnell den Fall zu den Akten gelegt: Selbstmord. Weil er ihn für unlösbar hält, geht Wilsberg zunächst eher unmotiviert an den Auftrag heran. Das ändert sich schlagartig, als Pobradt ihm ein großzügiges Honorar anbietet. Als er von Katharina, der Tochter des Ermordeten, erfährt, dass sein Auftraggeber Pobradt Insasse einer Nervenheilanstalt ist, will er den Fall niederlegen. Doch dann geschehen Dinge, die Wilsbergs Misstrauen wecken. Er beginnt zu recherchieren und merkt bald, dass an dem vermeintlichen Selbstmord eine ganze Menge faul ist.

  18. DE (1988) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    11
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Julian Sands und Renée Soutendijk.

    Julian und Nina sind frisch verheiratet. Sie besuchen Polen um sich um eine Familien-Angelegenheit zu kümmern. Nina ist Britin und Julian ist ein Ungar im diplomatischen Dienst in Deutschland. Auf einmal wird Ninas Kamera gestohlen. Der Verlust der Kamera ist besonders, denn das Gerät ist in der Lage menschliche Seelen einzufangen.

  19. 6.1
    5
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Joachim Król und Uwe Kockisch.

    Täterin stellt sich den herbeigeeilten Polizisten, es ist Paola Brunetti. Aus Entrüstung über angeblich vom Reisebüro verkaufte Sexreisen für Pädophile nach Asien hat sie das Recht in die eigene Hand genommen. Als die Presse von dem Vorfall erfährt, wird Brunetti suspendiert. Wenige Tage später ist der Eigentümer des Reisebüros tot, erdrosselt, und neben der Leiche liegt ein Brief, in dem allen Päderasten das gleiche Schicksal angedroht wird. Hat Paola mit ihrem Steinwurf die Ereignisse ausgelöst? Brunetti übernimmt den Fall, auch um seine Frau zu entlasten. Hinweise führen zu einem pharmazeutischen Betrieb, der dem Toten und seiner Frau gehörten und in dem offensichtlich nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Aber noch immer passen die Puzzleteile nicht zusammen.

  20. DE (2002) | Kriminalfilm
    5.5
    2
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Joachim Król und Barbara Auer.

    Vor den Toren Venedigs wird in einem Acker ein menschliches Skelett gefunden. Am Ringfinger der rechten Hand steckt noch ein Siegelring mit dem Wappen der Familie Lorenzoni. Der Tote ist Roberto Lorenzoni, seit zwei Jahren nach einer Entführung vermisst. Commissario Brunetti nimmt die Ermittlungen erneut auf, jetzt handelt es sich um Mord. Hauptverdächtiger ist der Cousin des Toten, der an seiner Stelle jetzt Kronprinz im Familienunternehmen geworden ist. Als Conte Lorenzoni, der Vater des Toten und Onkel des Verdächtigen diesen bei einer Auseinandersetzung erschießt, scheint der Fall durch eine Mischung aus Selbstverteidigung und Blutrache beendet. Gegen den Willen seines Vorgesetzten und mit Hilfe seiner Frau Paola forscht Brunetti weiter und stößt auf Hinweise, die zeigen, dass sich hinter dem Fall weit mehr verbirgt, als eine tragische Familienaffäre.

  21. DE (2019) | Komödie
    4.8
    1
    1
    Komödie von Niki Stein mit Leslie Malton und Joachim Król.

    Die vier Geschwister Leslie Malton, Joachim Król, Dominic Raacke und Michael Rotschopf fürchten in Die Auferstehung um ihr Erbe, nachdem ihr Vater eines plötzlichen Todes gestorben ist.

  22. DE (2016) | Historienfilm, Drama
    6.2
    8
    2
    Historienfilm von Uwe Janson mit Maximilian Brückner und Jan Krauter.

    Der Event-Zweiteiler Zwischen Himmel und Hölle wirft einen Blick auf die historische Figur Martin Luther, seine 95 Thesen und die ersten Schritte der Reformation. 

  23. DE (2023) | Komödie
    5.3
    1
    3
    Komödie von Neelesha Barthel mit Marie Burchard und Serkan Kaya.

    Das frisch verlobte Pärchen Karo (Marie Burchard) und Lasse (Serkan Kaya) versuchen gerade noch ihre neue Patchwork-Familie zu vereinen, als schon die nächste Herausforderung vor der Tür steht: Das erste gemeinsame Weihnachten. Für mehr Chaos und Konflikte sorgen ihre Eltern, die im Weihnachtsfilm Zwei Weihnachtsmänner sind einer zu viel unangekündigt für das Familienfest vor der Tür stehen. (JoJ)

  24. DE (2004) | Komödie
    6.3
    1
    2
    Komödie von Jobst Oetzmann mit Dietmar Bär und Joachim Król.

    Keine Gnade für Dortmunds Falschparker: Der Abschleppunternehmer und Ex-Polizist Drechsler räumt die Straßen im Akkord. Seine Aufträge bekommt er von einem früheren Kollegen, dem korrupten Polizisten Budde, der dafür eine kleine "Umsatzbeteiligung" erhält. Budde und Jenny, die Wirtin ihrer Stammkneipe, scheinen die Einzigen, die noch an das Gute in Drechsler glauben. Zumal Jenny durchaus an Drechsler interessiert wäre. Doch dem fallen beim Stichwort "abschleppen" nur Autos ein. Dass der übellaunige Drechsler in Wirklichkeit gar nicht so übel ist, zeigt sich, als der Griesgram dem Sohn der attraktiven Dänin Iben das Leben rettet. Auf der Flucht vor dem Detektiv ihres Ehemanns ist sie in Dortmund gestrandet. Auf Ibens Drängen versteckt Drechsler Mutter und Kind widerwillig in seiner Wohnung. Es stellt sich heraus, das der Detektiv ein weiterer Ex-Kollege Drechslers ist. Mit ihm hat Drechsler noch eine alte Rechnung offen, doch Detektiv Novak kommt ihm zuvor. Er denunziert Budde und Drechsler bei Buddes Vorgesetzten Kaminski. Während Drechsler in Bedrängnis gerät, kommt heraus, dass ein tragischer Vorfall in der Vergangenheit den griesgrämigen Drechsler zu dem gemacht hat, was er ist.

  25. DE (2017) | Dokumentarfilm
    5.4
    6.5
    17
    2
    Dokumentarfilm von André Schäfer mit Joachim Król und Campino.

    You'll Never Walk Alone lautet der Titel einer in vielen Ländern im Stadion gesungenen Fußball-Hymne. André Schäfer begibt sich in seiner Doku auf Spurensuche nach den Ursprüngen des Liedes.

  26. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.3
    7.3
    11
    6
    Kriminalfilm von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    In Tatort: Im Namen des Vaters rätseln Nina Kunzendorf und Joachim Król über die Motivik eines Mordes an einer armen Frau mit vielen Männerkontakten. Jeder der Befragten hat seine ganz eigene Version der Wahrheit.