Mehmet Kurtulus

Mehmet Kurtulus

Videos

Bilder

Mehmet Kurtulus im Fernsehen

Mehmet Kurtulus wurde am 27. April 1972 in Uşak in der Türkei geboren und ist ein deutsch-türkischer Schauspieler. 2004 koproduzierte Mehmet Kurtulus Fatih Akins Gegen die Wand und von 2008 bis 2011 war er als Tatortkommissar in Hamburg unterwegs.

Nachdem Mehmet Kurtulus in der türkischen Stadt Uşak zur Welt kam, zog er als Zweijähriger mit seiner Familie nach Deutschland. Mehmets Bruder Tekin Kurtuluş arbeitet ebenfalls als Schauspieler. Bereits während seiner Schulzeit schnupperte Mehmet Kurtulus in einigen Schulaufführungen Schauspielluft. Seine Karriere begann er nach dem Abitur am Staatstheater Braunschweig. Unter anderem der Schauspielerin Evelyn Hamann hat es Kurtulus zu verdanken, dass er heute so bekannt ist. Hamann lernte Kurtulus bei den Dreharbeiten zu weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 20 Bilder

Alle News

News zu Mehmet Kurtulus


Kommentare zu Mehmet Kurtulus

Ab 18. Juli im Kino!Anna