Nico Hofmann

Nico Hofmann

Nico Hofmann im Fernsehen

Nico Hofmann ist seit Januar 2013 Vorsitzender Geschäftsführer der UFA Fiction. 1959 in Heidelberg als Sohn zweier Journalisten geboren, steht er als Produzent und Regisseur für Filme, die außergewöhnliche Geschichten erzählen.

Nico Hofmann volontierte nach dem Abitur beim Mannheimer Morgen und studierte anschließend an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sein Abschlussfilm Land der Väter, Land der Söhne (1987) erhielt den Bayerischen Filmpreis sowie den Preis der internationalen Filmkritik Fipresci. 1998 verabschiedete er sich von der Regie, um die Produktionsfirma teamWorx Television & Film GmbH zu gründen. Es folgten Event-Produktionen wie Der Tunnel, Die Flucht, Stauffenberg und Mogadischu. Homevideo,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Nico Hofmann


Kommentare zu Nico Hofmann

Ab 4. Juli im Kino!Spider-Man: Far From Home