Armin Rohde

Armin Rohde

Bilder

Armin Rohde im Fernsehen

Mit 19 Jahren sah Armin Rohde ein Tanztheaterstück der bahnbrechenden Choreografin und Tänzerin Pina Bausch. Das Erlebnis weckte in dem jungen Rohde eine unbändigende Begeisterung für Theater.

Armin Rohde wurde am 4. April 1955 in Gladbeck geboren und entstammt einer Arbeiterfamilie. Nach seiner Schauspielausbildung war das Schauspieltalent in verschiedenen Bielefelder und Bochumer Theatern tätig. 1991 war der beliebte Schauspieler als einer der Gegenspieler von Götz George im letzten Schimanski-Tatort zu sehen. 1992 schaffte Armin Rohde seinen Durchbruch mit seiner Darbietung in Kleine Haie mit Jürgen Vogel an seiner Seite. Seit seiner Darstellung des Sportwagenfahrers „Bierchen“ in der Komödie gilt Armin Rohde als Idealbesetzungen für eigenwillige... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 40 Bilder

Alle News

News zu Armin Rohde


Kommentare zu Armin Rohde

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix