Die besten Filme mit Lena Headey aus USA

  1. Dredd
    6.9
    6.7
    398
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  2. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  3. GB (2019) | Tragikomödie, Komödie
    7
    6.7
    134
    69
    Tragikomödie von Stephen Merchant mit Dwayne Johnson und Florence Pugh.

    Fighting with My Family ist eine Tragikomödie von Stephen Merchant über die wahre Geschichte einer Wrestling-Familie, deren Kinder die Chance erhalten, groß in der WWE rauszukommen.

  4. US (2014) | Actionfilm, Drama
    6.1
    5.3
    318
    362
    Actionfilm von Noam Murro mit Eva Green und Sullivan Stapleton.

    300: Rise Of An Empire führt uns in die Schlacht des Themistokles gegen die Armada des persischen Königs Xerxes und seine Admiralin Artemisia.

  5. US (2005) | Werwolf-Film, Abenteuerfilm
    5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Utopie & Dystopie, Thriller
    5.7
    5
    224
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  8. US (2013) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  9. US (2002) | Drama, Schicksalsdrama
    6.4
    6
    70
    14
    Drama von Liliana Cavani mit John Malkovich und Dougray Scott.

    Tom Ripley (John Malkovich), passionierter Krimineller mit Sinn für stilvolle Auftritte, soll für einen alten Geschäftspartner aus Berlin, der nun in Schwierigkeiten mit der Russenmafia steckt, einen Mord begehen. Von der Simplizität des Falles angeödet, beschließt Ripley, den Auftrag dem jungen Bilderrahmer Jonathan (Dougray Scott) zu übertragen, der ihn eben erst auf einer Party beleidigte. Der an Leukämie tödlich erkrankte Jonathan könnte die ausgelobten 50.000 Dollar für die Familie schon gebrauchen und ahnt nicht, auf was für ein Glatteis er sich begibt.

  10. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  11. DE (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.3
    77
    79
    Actionfilm von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

    The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

  12. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    6.3
    61
    28
    Thriller von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

    Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

  13. US (1994) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    4
    22
    15
    Drama von Stephen Sommers mit Jason Scott Lee und Cary Elwes.

    Der kleine Mogli lebt im Dschungel seit er als kleiner Junge aus dem Camp, wo seine Familie lebte, geflohen ist. Seither wird er von Tieren, die im Dschungel leben, aufgezogen - unter anderem vom Panther Baghira und dem Bären Balu. Aber nicht alle Tiere, die hier leben, sind am Wohle des Kleinen interessiert.

  14. US (2015) | Thriller, Drama
    5.4
    4.2
    49
    17
    Thriller von Mora Stephens mit Lena Headey und Patrick Wilson.

    In Zipper, einem politischen Drama um einen Sex-Skandal, gerät der erfolgreiche Familienmann Patrick Wilson in Gefahr alles zu verlieren, weil er die Finger nicht von anderen Frauen lassen kann.

  15. GB (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lena Headey mit Michelle Fairley und Steven Waddington.

    Das charaktergetriebene Drama The Trap fokussiert sich auf eine Frau, die sich selbst von der Außenwelt abgeschottet hat, bis sie eines Tages einen jungen Fahrer trifft, der ihr den Weg zurück ins Leben zeigt. Game of Thrones Star Lena Headey gibt hier ihr Regiedebüt und hat auch das Drehbuch geschrieben (JoJ)

  16. US (2024) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Vicky Jewson mit Yara Shahidi und Isabela Merced.

    Eine Gruppe von Ballerinas ist mit dem Bus auf dem Weg zu einem Tanz-Wettbewerb. Doch mitten im nirgendwo hat ihr Bus eine irreparable Panne und sie müssen in einem abgelegenen Gasthaus unterkommen. In Ballerina Overdrive fängt der Horror dort erst richtig an, doch mit Ballerinas sollte man sich besser nicht anlegen. (SK)

  17. US (1997) | Drama
    5.2
    6.8
    19
    1
    Drama von Marleen Gorris mit Vanessa Redgrave und Natascha McElhone.

    Ein Tag im Leben von Mrs. Dalloway: Clarissa Dalloway bereitet eine ihrer legendären Parties vor. Alles muss perfekt sein! Ihre Pläne werden durch das plötzliche Auftauchen eines Mannes gestört, den sie vor 30 Jahren zurückgewiesen hat. Erinnerungen an einen längst vergangenen Sommer auf dem Lande werden wach: Damals wurde die junge Schönheit von zwei Männern heftig umworben. Und da war auch noch ihre bezaubernde Freundin Sally, die Mrs. Dalloway mit einem leidenschaftlichen Kuss überraschte.

  18. US (2024) | Thriller, Heist-Krimi
    ?
    5
    Thriller von Mickey Keating mit Juno Temple und Lena Headey.

    Das Gauner-Drama Crooks erzählt die Geschichte des Räuber-Paares Johnny (Mark Kassen) und Faye (Juno Temple), die das verfallene Moonlight Casino in Las Vegas ausrauben. Faye, hintergeht ihren Partner jedoch anschließend und verschwindet mit der Beute, woraufhin sie von dem tödlichsten Auftragsmörder der Stadt gejagt. Bei ihrem Versteckspiel trifft die Junge Frau auf eine möglicherweise noch größere Gefahr: Die freundliche, aber vollkommen irre Blanche (Lena Headey). (MES)

  19. US (1994) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.4
    6
    2
    Abenteuerfilm von Charles Correll mit Richard Dean Anderson und Nicholas Farrell.

    Anlässlich der Geburtstagsfeier seines Freundes Paul (Nicholas Farrell) reist MacGyver (Richard Dean Anderson) nach London. Während der Feierlichkeiten, die bei Pauls wohlhabendem Bruder Frederick (Peter Egan) stattfinden, muss MacGyver mitansehen, wie als Kellner verkleidete Terroristen plötzlich Paul erschießen. Anschließend entführen die Terroristen Pauls Tochter Elise (Lena Headey).
    Als ihre Leiche kurze Zeit später an der Themse gefunden wird, beschließt MacGyver, dem Vorfall heimlich auf den Grund zu gehen.

    Nachdem MacGyver vergeblich versucht hat, sich mit dem Anführer der Terroristen zu treffen, durchsucht er gemeinsam mit Natalia (Beatie Edney), einer Bekannten von Frederick, Pauls Labor und stößt dabei auf ein Gerät, das radioaktive Strahlung messen kann. Als MacGyver dann auch noch eine Kapsel, die mit Uran gefüllt ist, findet, ahnt er, dass Paul aller Wahrscheinlichkeit nach illegalen Uranhandel aufdecken wollte.

    MacGyver macht sich daraufhin auf den Weg zu Carcroft Castle, einer Firma, deren Name in die Kapsel eingraviert ist und macht eine interessante Entdeckung…

  20. GB (2002) | Drama, Biopic
    6.7
    23
    3
    Drama von Richard Loncraine mit Albert Finney und Vanessa Redgrave.

    Teils Liebesgeschichte, teils Polit-Thriller. Richard Loncraines Film "The Gathering Storm" erzählt die Geschichte von Sir Winston Churchill, der nach Jahren Isolation versucht, England vor Hitler zu warnen - zu einer Zeit in der das Land nichts als nur Frieden wollte.

  21. US (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    6
    Kriminalfilm von Jordan Ross mit Eliza Taylor und Pablo Schreiber.

    Thumper dreht sich um den Einfluss, den ein Drogenkartell auf eine Kleinstadt in den USA ausübt. Die Folgen sind Sucht und Gewalt.

  22. US (2009) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    2.3
    62
    70
    Horrorfilm von Robert Hall mit Bobbi Sue Luther und Kevin Gage.

    Dreckig, böse und brutal: Bei "Laid to Rest" schießt der Adrenalinpegel binnen Sekunden in die Höhe. Regisseur und Spezialeffekte-Koryphäe Robert Hall verwirklicht mit dem Horror-Splatter-Schocker seinen Traum eines modernen Slasher-Films. Spannung garantiert das gut aufgelegte Schauspieler- Ensemble, für die passende Musikbegleitung sorgen unter anderem die Hardcore-Götter von Suicidal Tendencies. Ein Fest für Freunde reichhaltiger Splatter-Kost!

  23. US (2022) | Thriller
    4.1
    9
    9
    Thriller von Gigi Gaston mit Lena Headey und Sam Worthington.

    Im Thriller 9 Bullets – Some People Are Hard to Kill eröffnet sich einer ehemaligen Tänzerin Gypsy (Lena Headey) eine Chance, sich zu beweisen, als der Sohn ihrer Nachbarn den Mord seiner Eltern miterleben muss. Der Junge steht damit auf der Abschussliste des großen Unterweltbosses der Gegend - der zufällig Gypsys Exfreund ist. Nun muss sie alles daran setzen, das Kind in Sicherheit zu bringen. (SR)

  24. US (2000) | Thriller
    6.1
    39
    5
    Thriller von Davis Guggenheim mit James Marsden und Eric Bogosian.

    Ein Gerücht über ein sexuelles Abenteuer der angeblich so keuschen Naomi, das von den drei Studenten Derrick, Jones und Travis als ein Experiment in die Welt gesetzt wird, löst eine ungewollte Kettenreaktion aus. Die Ereignisse geraten langsam aber sicher ausser Kontrolle...