5.5

Das schwarze Herz

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2010 | USA, Großbritannien (2009) | Thriller, Drama | 89 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Tell-Tale

Das schwarze Herz ist ein Thriller aus dem Jahr 2009 von Michael Cuesta mit Josh Lucas und Lena Headey.

Mit Das schwarze Herz liefert Michael Cuesta einen packenden Thriller mit Josh Lucas, dem nach seiner Herztransplantation die Lust zu Morden packt.

Aktueller Trailer zu Das schwarze Herz

Komplette Handlung und Informationen zu Das schwarze Herz

Nachdem Terry (Josh Lucas) sein neues Herz erfolgreich eingesetzt wurde, kann er sich wieder vollkommen seiner Tochter Angela (Beatrice Miller) widmen, die an einer seltenen Knochenkrankheit leidet. Nebenbei beginnt Terry sein ‘neues’ Leben mit der Romanze zu dessen Ärztin (Lena Headey).

Doch schon bald nach der Transplantation beginnt sein Herz in der Nähe bestimmter Personen mysteriös und seltsam zu pochen und Terry wird mit Flashbacks konfrontiert, worauf ein Drang zu Morden in ihm aufsteigt.
Terry versucht mit allen Mitteln und Informationen, die ihm zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Mysteriosum zu ergründen und kommt dabei den dunklen Ursprüngen seines Herzens immer näher.
Dabei spielt der Hintergrund des Organspenders keine unwesentliche Rolle.

Hintergrund & Infos zu Das schwarze Herz
Angelehnt an die Kurzgeschichte ‘Das verräterische Herz’ von Edgar Allan Poe aus dem 19. Jahrhundert adaptiert Michael Cuesta Das schwarze Herz (OT: Tell Tale) als Mystery-Thriller mit Horror-Anteilen, der mit Josh Lucas (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn) und der britischen Schauspielerin Schauspielerin Lena Headey (Game of Thrones) eine passende Besetzung gefunden hat. Daneben hat Michael Cuesta bereits durch seine Regie-Arbeiten an fünf Folgen der Erfolgsserie Dexter sein Können für Spannung und Mord unter Beweis gestellt.
An der Produktion des Films Das schwarze Herz waren auch Tony Scott und Ridley Scott beteiligt.(DH)

Schaue jetzt Das schwarze Herz

News

1 News zu Das schwarze Herz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schwarze Herz

5.5 / 10
265 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare