5.2

The Cave

Kinostart: 11.01.2006 | Deutschland, USA (2005) | Actionfilm, Thriller | 93 Minuten | Ab 12

The Cave ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von Bruce Hunt mit Morris Chestnut und Eddie Cibrian.

The Cave ist der Ort des Schreckens für eine Gruppe von Höhlenforschern, an dem sie durch herabstürzende Felsen zusammen mit bestialischen Kreaturen eingeschlossen werden.

Aktueller Trailer zu The Cave

Komplette Handlung und Informationen zu The Cave

Handlung von The Cave
Eine Gruppe von Wissenschaftlern entdeckt in den Wäldern Rumäniens die Ruinen einer Abtei aus dem 13. Jahrhundert. Darin verbirgt sich ein Eingang zu einem unerforschten Höhlensystem, der jedoch vor 30 Jahren versiegelt wurde. Damals war bereits ein anderes Expeditionsteam unterirdisch zugange, doch alle Mitglieder kamen bei einem Einsturz ums Leben. Doch der Drang, das Ökosystem zu untersuchen, hält das Team rund um Dr. Nicolai (Marcel Iures) fest im Bann. 

Über einen Fluss wollen sich die Spezialisten einen Weg ins Innere des Netzwerkes verschaffen. Als sie inmitten des Labyrinths aus Gängen, Höhlenseen und -flüssen angekommen sind, kommt es zu einem Erdrutsch, der ihnen den Rückweg versperrt. Zudem sind sie nicht die einzigen, die kilometerweit unter der Erde eingeschlossen sind. Im Dunkeln leben mysteriöse Wesen, denen es nach menschlichem Blut dürstet. Es beginnt ein Überlebenskampf, der seine Opfer fordern wird.

Hintergrund & Infos zu The Cave
Bruce Hunts Regiedebüt kostete ungefähr 30 Millionen US-Dollar in der Produktion, spielte jedoch lediglich die Hälfte davon an Kinokassen in den Vereinigten Staaten wieder ein. Grund für die kostspielige Produktion waren die aufwändigen Dreharbeiten in den Höhlen, bei der Spezialisten auf dem Gebiet des Höhlentauchens engagiert wurden, um die Sicherheit zu gewährleisten. 

Doch nicht alles wurde in natürlicher Umgebung gefilmt, in einer der Anfangsszenen kamen beispielsweise Sets von Underworld: Evolution und ein riesiger Tank für Unterwasseraufnahmen zum Einsatz, der circa 2.850.000 Liter umfasste. An die 10 bis 12 Stunden mussten die Darsteller in Neoprenanzügen immer mal wieder im und mal außerhalb des kühlen Nass ausharren. (MB)

Schaue jetzt The Cave

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cave

5.2 / 10
1.105 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare