Zack Snyder

Alias: Zachary Edward Snyder | ✶ 01.03.1966 | männlich | 294 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 6 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Zack Snyder

Zack Snyder wurde am 1. März 1966 in Green Bay, Wisconsin geboren und studierte am Art Center College of Design in Pasadena, Kalifornien, welches er mit einer besonderen Auszeichnung abschloss. Zack Snyders erste Aufträge nach seiner Ausbildung waren Werbeclips für Autos, Computerfirmen und Bier, schon hierfür unternahm er lange Reisen, um den perfekten Drehort zu finden. Zudem drehte Zack Snyder Musikvideos (u. a. für Steven Patrick Morrissey) und Sportlerporträts (u. a. über Michael Jordan).

Über diese Umwege kam Zack Snyder schließlich auch in das Filmgeschäft. Sein Regiedebüt gab Zack Snyder 2004 mit dem Zombie-Film Dawn of the Dead, einem Remake des Klassikers Zombie – Dawn of the Dead von George A. Romero, der ein großer Erfolg wurde. Ein ebensolcher Erfolg wurden seine Comicadaptionen 300 und Watchmen – Die Wächter.

Zack Snyder ist in zweiter Ehe seit 2004 mit Deborah Snyder verheiratet, aus seiner ersten Ehe mit Denise Snyder hat er vier Kinder. (GP)

Bekannt für

26 Filme & 6 Serien mit Zack Snyder

Zack Snyder: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren