Die besten Filme der 2010er - Altes China

  1. Kung Fu Panda 2
    6.5
    6.7
    142
    133
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Kung Fu Panda 2 – Doppelt bärenstark: Der Kung-Fu-Pandabär Po ist wieder zurück. Um China vor einem Bösewicht zu retten, muss er sich jedoch seiner eigenen Vergangenheit stellen.

  2. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  3. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    150
    68
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  4. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    115
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  5. 6
    5.9
    64
    15
    Martial-Arts-Film von Hark Tsui mit Jet Li und Siu-Wong Fan.

    The Flying Swords of Dragon Gate entführt mithilfe von Regisseur Hark Tsui in diesem Martial-Arts-Film ins alte China, als dort gerade die Ming-Dynastie beendet wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    314
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  8. HK (2011) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.4
    6.6
    78
    25
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Takeshi Kaneshiro und Donnie Yen.

    Donnie Yen wird in Dragon (OT: Wu Xia) seine dunkle Vergangenheit nicht los und muss nun vor der Polizei und vor dem Anführer seines ehemaligen Clans flüchten.

  9. 6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  10. 6.3
    6.6
    47
    11
    Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.

    Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.

  11. 5.8
    4.9
    93
    21
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Michelle Yeoh und Donnie Yen.

    Crouching Tiger, Hidden Dragon 2: Sword of Destiny ist die Fortsetzung des oscarprämierten Martial-Arts-Abenteuers Tiger & Dragon von Ang Lee. Darin wird die Geschichte von Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) weitergeführt.

  12. CN (2011) | Drama
    5.6
    5.4
    36
    13
    Drama von Wayne Wang mit Bingbing Li und Ji-hyun Jun.

    Mit Der Seidenfächer schildert Regisseur Wayne Wang eine Jahrhunderte umspannende Erzählung zweier seelenverwandter Freundinnen.

  13. DE (2010) | Abenteuerfilm
    2.7
    4.3
    15
    12
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Helena Siegmund-Schultze und Bruno Schubert.

    Für die drei Freunde Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) hat die dröge Langeweile in den Ferien alsbald ein Ende. Denn ein mysteriöser Schlüssel in Form eines Drachen gelangt in ihren Besitz. Durchs Internet stößt Luk auf den chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen und glaubt, eben jener Schlüssel öffne dessen Pforten. Damit steht fest, als Tiger-Team müssen sie nach China reisen, koste es was wolle.
    Schließlich gelingt es ihnen mit einem ausgeklügelten Plan, nach Beijing zu gelangen. Von dort aus wollen sie das Rätsel der geheimnisvollen Legende des Mondscheinpalastes ergründen. Aber sie sind mit diesem Vorhaben nicht die einzigen. Denn die gefährliche Q (Iris Berben) und ihr nichtsnutziger Sohn Munroe (Stipe Erceg) heften sich schon bald an ihre Fersen. Und bei Madame Q handelt es sich um niemand geringeren als die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange. Und dieser jagt den Schlüsseln, welche das Tor des sagenumwobenen Mondscheinpalastes öffnen, schon lange hinterher. Was die Freunde nicht ahnen, im Inneren des Palastes warten nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier. Dieses will Q um jeden Preis.
    Ihre Reise und die Jagd nach den Reichtümern der legendären Stätte führt die Freunde aus dem Tiger-Team zuletzt in die Schatzkammer des Mondscheinpalastes, wo sie Q und ihre Leute zum alles entscheidenden Kampf herausfordern.

    Tiger-Team basiert auf der Kinderkrimi-Buchreihe Ein Fall für dich und das Tiger-Team des österreichischen Schriftstellers Thomas Brezina. Deswegen wurde Tiger-Team zwar von Deutschland produziert, aber zu großen Teilen in Wien gedreht.

  14. 5.9
    19
    7
    Fantasyfilm von Wilson Yip mit Louis Koo und Yifei Liu.

    In neuem Gewand erzählt A Chinese Ghost Story – Die Dämonenkrieger die alte Mär vom jungen Mann, der in einem alten Tempel Bekanntschaft mit einer verführerischen Schönen macht, die sich als Geist herausstellt.

  15. CN (2010) | Historienfilm, Drama
    5.8
    15
    6
    Historienfilm von Kaige Chen mit Man Cheuk Chiu und Bingbing Fan.

    Tu’An Gu (Xueqi Wang) richtet ein furchtbares Massaker an dem Clan seins Erzfeindes Zhao an. Nur neugeborenes Baby, das jüngste Mitglied des Clans überlebt durch die Hilfe von Doktor CHeng Ying (You Ge). Als dieser durch seine Hilfestellung Frau und Kind verliert, heckt er einen perfiden Racheplan gegen Tu’An Gu aus. Sacrifice hatte seine internationale Premiere auf der Berlinale 2011. Regisseur Kaige Chen ist einer von Chinas renomiertesten Filmemachern. Mit Hauptdarsteller Xueqi Wang drehte er unter anderem Der Kaiser und sein Attentäter.

  16. CN (2012) | Drama, Biopic
    5.4
    9
    2
    Drama von Linshan Zhao mit Yun-Fat Chow und Alec Su.

    Yun-Fat Chow verkörpert in The Assassins den chinesischen General Cao Cao.

  17. CN (2011) | Drama, Historienfilm
    6.2
    5.5
    10
    2
    Drama von Quan'an Wang mit Meng Li und Yihong Duan.

    Das chinesische Kaiserreich sieht seinem Ende entgegen. In diesen Zeiten des politischen und gesellschaftlichen Umbruchs beginnt Wang Quan'ans Epos. Schauplatz ist das Titel gebende White Deer Village in der Provinz Shaanxi. Bisher haben hier die Großfamilien Bai und Lu sowie deren Söhne friedlich zusammengelebt. Die großen Umwälzungen haben jedoch einen erbitterten Kampf um Land zur Folge. Dabei gerät eine neu ins Dorf gekommene junge Frau zwischen die Fronten. Am Beispiel der beiden Familien reflektiert Wang Quan'an das Schicksal des chinesischen Volkes. Die Warlords werden von den japanischen Invasoren, der Zweite Weltkrieg wird vom Bürgerkrieg abgelöst, und schließlich schwingen die Maoisten ihre roten Fahnen.

  18. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.

  19. HK (2011) | Drama
    4.2
    4.5
    23
    16
    Drama von Christopher Sun Lap Key mit Hiro Hayama und Leni Lan.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy: Da das Leben kurz ist, so glaubt Wei Yangsheng, darf man es nicht vergeuden und sollte so viel sexuelles Vergnügen erlangen, wie nur irgend möglich. Leider ist er in eine etwas prüde Pfarrerstochter verheiratet.

    Sex and Zen: Extreme Ecstasy ist der erste größere chinesische 3D-Film und einer der wenigen chinesischen Sex- und Erotik-Filme.

  20. HK (2011) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    38
    8
    Kriegsfilm von Felix Chong und Alan Mak mit Yu Ai Lei und Hong Chen.

    Zur Zeit des Krieges der drei Königreiche herrscht in China Chaos. Um den Krieg für sich zu entscheiden versucht General Cao Cao sich die Dienste Guans, des größten Kämpfers des chinesischen Reiches, zu sichern. Doch der ist Sympathisant Liu Bei, des größten Feindes Caos. Um Guan umzustimmen, lässt Cao dessen Geliebte Qi Lan entführen und droht sie zu töten, sollte er sich nicht ihm anschließen. Guan bleibt keine Wahl und er verhilft den Truppen Caos zum Sieg. Doch kaum ist Qi Lan wieder frei, entfacht Guan den Krieg erneut und eilt seinem alten Freund zu Hilfe.

  21. CN (2013) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.6
    6.3
    53
    7
    Komödie von Stephen Chow und Chi-kin Kwok mit Shu Qi und Zhang Wen.

    Im chinesischen Fantasyfilm Journey to the West: Conquering the Demons zieht ein Buddhist aus, um ein Dorf vor Dämonen zu schützen.

  22. 2.3
    8
    6
    Abenteuerfilm von Yusry Abd Halim mit Stephen Rahman Hughes und Gavin Stenhouse.

    Der römische Prinz Marcus Carpenius ist von Kaiser Hadrian dazu auserwählt, mit der chinesischen Prinzessin Meng Li Hua den Bund der Ehe zu schließen. Damit soll der Friedenspakt zwischen den beiden größten Mächten ihrer Zeit besiegelt werden. Doch die Hochzeitsfeierlichkeiten, die an der Küste des heutigen Malaysia, genau zwischen den beiden Reichen stattfinden, werden durch einen blutigen Überfall beendet. Nur ein ganz besonderer Kämpfer kann jetzt noch verhindern, dass die beiden mächtigsten Imperien der Welt zu Feinden werden. Eine uralte Prophezeiung besagt, dass ein König die Stämme Malaysias vereinen wird, um in eine große Schlacht zu ziehen. Der Dorfälteste Kesum glaubt in dem vagabundierenden Krieger Merong diesen König zu erkennen.

  23. 5.3
    8
    2
    Martial-Arts-Film von Andrew Lau mit Ethan Juan und Purba Rgyal.

    The Guillotines (OT: Xue di zi) ist ein von Wai-keung Lau (besser bekannt als Andrew Lau) inszenierter Martial-Arts-Film aus dem Jahr 2012.

  24. 6.2
    5.5
    37
    19
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Man Cheuk Chiu und Xun Zhou.

    Kriegsheld Su Can hat sich zur Ruhe gesetzt, um das Leben mit seiner Familie zu genießen. Doch als sein rachsüchtiger Stiefbruder Yuang aus dem Krieg zurük- kehrt wird die Familienidylle zerstört. Yuang hat sich den dunklen Kampfkünsten ergeben, um sich an Su Can zu rächen. Cans Vater hat Yuang adoptiert, nachdem er seinen Vater tötete. Yuang entführt Su Cans Familie nach einem erbitterten Kampf und verletzt Su Can schwer. Sister Yu findet den schwer verletzten Mann und nimmt sich seiner an. Als Su Can wieder zu Kräften kommt, trainiert er mit dem God of Wushu eine neue Kampfkunst, um sich Yuang zu stellen und seine Familie zu retten.

  25. 5.8
    9
    3
    Historienfilm von Kaige Chen mit Baoqiang Wang und Aaron Kwok.

    Monk Comes Down the Mountain ist ein Actionfilm von Kaige Chen über einen jungen Mönch auf einer gefährlichen Mission.

  26. CN (2014) | Drama, Actionfilm
    5.6
    5
    17
    5
    Drama von Lu Yang mit Zhu Dan und Dong-xue Li.

    Regisseur Lu Yang zeigt mit Brotherhood of Blades – Kaiserliche Assassins modernes asiatisches Actionkino.