6.4

Dragon

DVD/Blu-ray-Start: 31.05.2013 | Hongkong, China (2011) | Drama, Martial-Arts-Film | 114 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wu Xia

Dragon ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Peter Ho-Sun Chan mit Takeshi Kaneshiro und Donnie Yen.

Donnie Yen wird in Dragon (OT: Wu Xia) seine dunkle Vergangenheit nicht los und muss nun vor der Polizei und vor dem Anführer seines ehemaligen Clans flüchten.

Aktueller Trailer zu Dragon

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon

Auf den ersten Blick scheint in Dragon Liu Jin-xi (Donnie Yen) ein einfacher Papiermacher zu sein. Als er jedoch in Selbstverteidigung zwei Räuber erschlägt, ruft dies das Misstrauen von Kommissar Xu Bai-jiu (Takeshi Kaneshiro) auf den Plan, der die Unschuld Lius bezweifelt. Tatsächlich stellt sich im Laufe der Ermittlungen heraus, dass Liu früher die Nummer Zwei der legendären 72 Dämonen war. Diese gelten als bösartige Schlächter und Meister des Kung Fu. Liu hat dem Clan abgeschworen, um ein bürgerliches Leben zu führen. Als der Anführer der 72 Dämonen (Yu Wang) von Lius Aufenthaltsort erfährt, macht er sich gemeinsam mit seinen Anhängern auf, um Liu zu richten. Gleichzeitig befindet sich Xu mit einer Eliteeinheit auf dem Weg, um Liu zu verhaften. Schließlich kommt es zur unvermeidlichen Konfrontation der drei feindlichen Parteien.

Hintergrund & Infos zu Dragon
Unter Wu Xia (so der Originaltitel von Dragon) versteht man so viel wie „ritterliche Kampfkunst“, eine Kampfkunst also, die einem strengen Ehrenkodex unterliegt und auf Kung Fu beruht. Dragon hatte seine Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes 2011 in der Sektion „Séances de minuit“. Inszeniert wurde Dragon von Peter Chan, der auch schon das historische Martial-Arts-Spektakel The Warlords auf die Leinwand brachte. Bereits in diesem Film arbeitete Chan mit Hauptdarsteller Takeshi Kaneshiro zusammen. Auch kein Unbekannter in Sachen Kampfkunst ist Donnie Yen. Nicht nur spielt er neben Dragon auch in Genrefilmen wie Ip Man oder Bodyguards & Assassins mit, in letzterem Film ist er auch verantwortlicher Action Director. (EM)

Schaue jetzt Dragon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dragon

Cast
Crew
Liu Jin-xi
Der Meister
Frau des Meisters
Xus Frau

News

1 News zu Dragon

15.05.2011 - 10:54 Uhr
Die Cannes-Trailer im Überblick

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon

6.4 / 10
259 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare