Hsiao-hsien Hou

Hsiao-hsien Hou

Videos

Hsiao-hsien Hou wurde am 8. April 1947 in Guangdong, China, geboren, wuchs allerdings in Taiwan auf und entwickelte sich als Teil der dortigen New Wave in den 80er Jahren zu einem der bekanntesten Filmemacher des Landes. Seit jeher ein Festival- und Kritikerliebling, genießen seine Werke vor allem im Ausland ein hohes Ansehen.

Biografie
Hsiao-hsien Hou kam im vom Bürgerkrieg zerrütteten Festlandchina zur Welt, allerdings emigrierten seine Eltern nur ein Jahr nach seiner Geburt nach Taiwan. Dort durchlebte er eine von Armut geprägte Kindheit, bevor das Land sich ab den 60er Jahren in beeindruckender Manier zum Industriestaat aufschwang. Zur Filmnation wurde Taiwan schließlich Anfang der 80er Jahre, woran Hou nicht unbeteiligt war. Nach ersten Erfolgen unter anderem mit The Boys from Fengkuei gelang ihm 1989 mit Die... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 2 Bilder

Alle News

News zu Hsiao-hsien Hou


Kommentare zu Hsiao-hsien Hou

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix