Die besten spannenden Filme der 1990er - Prostitution

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (1992) | Später Western, Western
    7.7
    8.3
    953
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  3. JP (1997) | Anime, Abenteuerfilm
    7.7
    8.1
    665
    253
    Anime von Hayao Miyazaki mit Yuriko Ishida und Yôji Matsuda.

    In Hayao Miyazakis Prinzessin Mononoke sucht ein Prinz einen Hirsch-Gott und stößt bei seiner Reise auf ein wildes Mädchen, das für die Tiergötter des Waldes kämpft.

  4. US (1993) | Liebesfilm, Heist-Krimi
    7.8
    7.4
    995
    263
    Liebesfilm von Tony Scott mit Christian Slater und Patricia Arquette.

    True Romance handelt von einem frisch vermählten Paar, das durch eine Aneinanderreihung von blöden Zufällen von der Polizei und der Mafia gejagt wird.

  5. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Thriller, Drama
    7.2
    7.3
    522
    90
    Thriller von Martin Scorsese mit Ving Rhames und Nicolas Cage.

    Martin Scorsese schickt Nicolas Cage in Bringing Out the Dead als Sanitäter hinaus in die Nächte New Yorks. Um das Leben anderer Menschen zu retten, muss er dabei sein eigenes aufs Spiel setzen.

  8. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  9. 7.2
    6.1
    319
    196
    Thriller von Joel Schumacher mit Nicolas Cage und Joaquin Phoenix.

    Im Thriller 8MM – Acht Millimeter wird Nicolas Cage als Privatdetektiv angeheuert, um herauszufinden, ob ein brutaler Snuff-Film echt ist.

  10. US (1999) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.2
    6.5
    227
    131
    Heist-Krimi von Brian Helgeland mit Mel Gibson und Gregg Henry.

    Für 70.000 Dollar geht Mel Gibson im Thriller Payback - Zahltag über Leichen und legt sich mit einem mächtigen Verbrechersyndikat an.

  11. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  12. US (1994) | Heist-Krimi, Thriller
    6.6
    6.3
    156
    44
    Heist-Krimi von Roger Avary mit Bruce Ramsay und Julie Delpy.

    Zed ist Spezialist im Safeknacken. Er reist nach Paris, um seinen alten Jugendfreund Eric wiederzutreffen. Statt Sightseeing steht allerdings ein Bankraub auf dem Programm. In der Stadt der Liebe angekommen, lässt sich Zed erst einmal von einer Prostituierten verwöhnen. Zoe ist jung, hübsch und bald merken beide, dass sie sich nicht nur körperlich nahestehen. Eric verschleppt Zed ins Pariser Nachtleben. Dabei lernt er auch Erics Leute kennen, eine desolate, mit Drogen und Alkohol vollgepumpte Truppe, die beim kleinsten Hindernis Amok läuft. Am nächsten Morgen stürmen sie die Bank. Unter den gefangen genommenen Geiseln befindet sich auch Zoe, die tagsüber in der Bank arbeitet. Als Eric anfängt durchzudrehen und es immer mehr Tote gibt, muss Zed sich entscheiden, auf wessen Seite er steht.

  13. 6
    5.2
    180
    192
    Naturkatastrophenfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Dennis Hopper.

    Kevin Costner kämpft in Kevin Reynolds' dystopischem Action-Abenteuer Waterworld als mutierter Mariner gegen die Smokers.

  14. US (1997) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    100
    45
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

    Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.

  15. 7
    5.9
    261
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  16. US (1997) | Drama, Thriller
    6.3
    6.4
    173
    28
    Drama von Clint Eastwood mit John Cusack und Kevin Spacey.

    Der Journalist John Kelso reist nach Savannah, um über die dekadente High-Society der Stadt zu berichten. Doch ein mysteriöser Mordfall bietet Stoff für eine weitaus spannendere Story. Die exotische Kulisse mit ihren schrillen Exzentrikern, mit Voodoo-Kult und ausschweifenden Festen zieht Kelso mehr und mehr in ihren Bann. Aber hinter der schillernden Fassade stößt er auf die dunklen Geheimnisse einer Gesellschaft ohne Gewissen und Moral.

  17. US (1996) | Monsterfilm, Drama
    6.1
    5.6
    60
    18
    Monsterfilm von Stephen Frears mit Julia Roberts und John Malkovich.

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde aus der Sicht einer Außenstehenden: Mary Reilly ist ein Dienstmädchen mit trauriger Vergangenheit, die im Hause des Dr. Jeckyll ihren Lebensunterhalt verdient. Zuerst sieht sie nur Blut im Labor ihres Dienstherren, doch nach und nach kommt sie der Wahrheit auf die Spur: Jeckyll hat mit Drogen experimentiert, und verwandelt sich nachts in Mr. Hyde, der mordend durch die Stadt zieht. Sie ergreift jedoch nicht die Flucht, sondern versucht, da sie weiß, daß Mr. Hyde ihr nichts tun wird, das Monster in ihm zu besiegen.

  18. 4.1
    3
    1
    Actionfilm von Spiro Razatos mit Sasha Mitchell und Nick Cassavetes.

    15 Jahre nach den ersten Unruhen an der Kennedy-High-School herrscht 1999 in Seattle das totale Chaos: Drogen, Zuhälterei und Bandenkriege sind an der Tagesordnung. Um dem ein Ende zu bereiten, wurden drei menschenähnliche Roboter entwickelt, die als Lehrer ohne Emotionen hart durchgreifen sollen...

  19.  (1992) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Charles T. Kanganis mit Traci Lords und Angelo Tiffe.

    Als ein Undercover-Einsatz auf dem Straßenstrich von L.A. daneben geht, stehen sowohl Polizistin Vickie als auch Dealer Salvador vor großen Problemen: Ihr wird der Fall entzogen und sie kriegt undankbare Aufgaben aufgebürdet, er muss von der Polizei sichergestellte Drogen wiederbeschaffen, um mit dem Leben davonzukommen. Als Salvador bei der Polizei einbricht, kreuzt sich sein Weg mit Vickies...

  20. ?
    1
    Kriminalfilm von Tony Wharmby mit James Garner und John Amos.

    Nach einem ruhigen Angelausflug übernimmt der Detektiv Jim Rockford einen Fall, in dem er wegen Amtsvergehen gegen die Polizei ermittelt. Das führt dazu, dass er im Krankenhaus landet und von einer Reporterin gejagt wird und es sich mit dem ganzen Police Deapartment verscherzt hat.

  21.  (1994) | Erotikthriller
    ?
    1
    Erotikthriller von Edwin Brown mit Mitchell Gaylord und Elizabeth Sandifer.

    Francis schießt von der Prostituierten Jeannie Fotos, um sie für eine Kontaktanzeige zu verwenden. Kurz darauf wird die Professionelle ermordet, woraufhin Francis natürlich unter Verdacht gerät.

  22.  (1997) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Jeremy Horton mit Tara Bellando und J.S. Johnson.

    Die Freundinnen Rae und Carla leben in einer ruhigen südlichen Stadt in Armut. Drogen und Alkohol fianzieren sie sich durch Gelegenheitsjobs, Betrügereien und ab und zu durch Prostitution. Eines Tages hat Rae in einer Bar eine beunruhigende Begegnung mit ihrem gewalttätigen, alkoholkranken Vater, der sie früher missbraucht hat. Einige Nasen Kokain später beginnt ein Amoklauf wie von Sinnen...

  23. ?
    9
    Mafiafilm von Mukul S. Anand mit Amitabh Bachchan und Mithun Chakraborty.

    Der indische Film Agneepath erzählt die Geschichte von Vijay Chauhan, der Rache an dem sadistischen Psychopathen Kancha nehmen will. Mukul S. Anands Film von 1990 kam 2012 als Remake in die Kinos.

  24.  (1996) | Actionfilm
    4.5
    1
    1
    Actionfilm von Damian Lee mit Jeff Wincott und Michelle Johnson.

    Notarzt Dr. Jack Davis leidet unter der Gewalt, deren Ergebnisse er täglich auf dem Operationstisch vor sich sieht. Als er eines Tages ziellos durch die Hinterhöfe streunt, macht er die Bekanntschaft einer jungen Prostituierten. Von nun an sieht er seinen Lebensinhalt darin, diese aus dem Teufelskreis von Drogen und Kriminalität zu befreien - natürlich gegen den Willen der mächtigen Gangsterbosse.

  25. CA (1995) | Politthriller, Drama
    ?
    5
    2
    Politthriller von Jean-Marc Vallée mit Michel Côté und Geneviève Brouillette.

    Der soeben zum Richter am Obersten Gericht berufene Jacques Savard steht vor der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Er soll den Vorsitz bei dem Prostitutions-Prozess gegen einen seinen Kollegen führen. Trotz des Drucks, der von Seiten seiner Kollegen auf ihn ausgeübt wird, ist Savard entschlossen, den Prozess nach Recht und Gesetz durchzuführen. Auch dann noch, als Gabrielle Angers, die angeklagte Prostituierte, ihm eine Liste mit den Namen ihrer Kunden aushändigt.

  26. ?
    3
    Exploitation Film von Bill Milling mit Roxanna Michaels und April Dawn Dollarhide.

    Kathie und Rhonda wollen in Los Angeles ihr Glück suchen. Doch der Plan geht nach hinten los und die beiden Mädchen landen wegen angeblicher Prostitution im Gefängnis. Dort geht es schlimm zu, denn sadistische Wärter und die lesbische Direktorin haben das Sagen.