7.7

Erbarmungslos

Kinostart: 24.09.1992 | USA (1992) | Später Western, Western | 131 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Unforgiven

Erbarmungslos ist ein Später Western aus dem Jahr 1992 von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

Aktueller Trailer zu Erbarmungslos

Komplette Handlung und Informationen zu Erbarmungslos

Der alternde William ‘Bill’ Munny (Clint Eastwood) war vor seiner Heirat ein gefürchteter Revolverheld, der die meiste Zeit seines Lebens im Suff verbracht hat. Erst seine Frau brachte ihm vom Trinken und Schießen ab. Nach ihrem Tod führt er nun zusammen mit seinen beiden Kindern ein tristes Leben als Schweinezüchter, das er ohne seine Frau nur mühsam meistert. Da erscheint eines Tages der junge kurzsichtige Möchtegern-Revolverheld Schofield Kid (Jaimz Woolvett), der ihm von einem lukrativen Auftrag berichtet.

In dem Städtchen Big Whiskey ist die Prostituierte Delilah (Anna Levine) von zwei Viehtreibern übel zugerichtet und entstellt worden. Der örtliche Sheriff Little Bill Daggett (Gene Hackman) hat den Vorfall nur als geringfügige Ordnungswidrigkeit behandelt und als Strafe sieben Pferde festgelegt. Die Anführerin der Prostituierten, Strawberry Alice (Frances Fisher), protestierte gegen diese Ungerechtigkeit und hat sich mit ihren Kolleginnen zusammengetan und ein Kopfgeld von 1000 Dollar auf den Tod der beiden Männer ausgesetzt.

Da er das Geld dringend braucht und den Auftrag für eine ehrenvolle Aufgabe hält, beschließt Bill Munny, sich mit Schofield Kid auf die Suche nach den zwei Männern zu machen. Er kann seinen alten Partner Ned Logan (Morgan Freeman), der mittlerweile mit einer Indianerin zusammenlebt, überreden, mit ihnen die Ehre der Prostituierten wiederherzustellen.

Schaue jetzt Erbarmungslos

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Erbarmungslos

Cast
Crew
William Munny
Little Bill Daggett
English Bob
Schofield Kid
W.W. Beauchamp
Strawberry Alice
Delilah Fitzgerald
Quick Mike
Muddy Chandler
Davey Bunting
Skinny Dubois

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Erbarmungslos

7.7 / 10
9.208 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
371

Nutzer sagen

Lieblings-Film

77

Nutzer sagen

Hass-Film

1.002

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

212

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

der Top 20 in

Die besten Western

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare