Nick Cassavetes

✶ 21.05.1959 | männlich | 18 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Nick Cassavetes

Nick Cassavetes ist ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Filmen als Regisseur zählen Wie ein einziger Tag (OT: The Notebook) und Alpha Dog.

Leben und Werk

Nick Cassavetes Weg ins Filmgeschäft war praktisch vorprogrammiert, obwohl er selbst andere Pläne hatte. Am 21. Mai 1959 wurde er als Nicholas David Rowland Cassavetes in New York geboren. Seine Eltern sind John Cassavetes und Gena Rowlands. Schon als Kind trat Nick Cassavetes in den Filmen von seinem Vater auf, so geschehen in Ehemänner und in Eine Frau unter Einfluß, an der Seite seiner Mutter und Peter Falk.

Nick Cassavetes sah für sich selbst jedoch einen anderen Weg vor und ging mit einem Basketball Stipendium ans College. Eine Verletzung durchkreuzte allerdings seine Pläne, sodass er sich doch noch für ein Filmstudium entschied.

Als Filmemacher legt Nick Cassavetes eine breite Vielfalt an den Tag und und lässt sich auf kein bestimmtes Genre festnageln. Er schrieb unter anderem das Drehbuch für Blow mit Johnny Depp und Franka Potente, spielte in Im Körper des Feindes von John Woo mit und führte Regie bei John Q – Verzweifelte Wut mit Denzel Washington.

Bei seinem wohl bekanntesten Film als Regisseur Wie ein einziger Tag, besetzte Nick Cassavetes eine Rolle mit seiner Mutter Gena Rowlands und eine weitere mit seiner Ehefrau Heather Wahlquist.

Bekannt für

34 Filme & 4 Serien mit Nick Cassavetes

6.7
Film
Hangover 2
USA | 2011
7.7
Film
Blow
USA | 2001
6.8
Film
Alpha Dog
USA | 2007
5.3
Film
Black Moon
USA | 1986

Nick Cassavetes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Nick Cassavetes