James Garner

James Garner

Videos

Bilder

James Garner verkörperte mit dem verschmitzen Revolverhelden Brett Maverick und dem charmant-bärbeißigen Privatdetektiv Rockford zwei der beliebtesten Charaktere der US-amerikanischen TV-Geschichte. Doch die Karriere des Hollywoodveteranen hat auch einige lupenreine Filmklassiker zu bieten.

Leben und Werk

James Garner wurde als James Scott Bumgarner am 07. April 1928 in den USA geboren. Der junge Garner verließ mit sechszehn Jahren die Schule, um der US-Navy beizutreten. Er nahm am Koreakrieg teil, wurde verwundet und mit dem Purple Heart ausgezeichnet. Zur Schauspielei kam James Garner, als ein Freund ihm eine Statistenrolle in der Broadwayproduktion des Theaterstückes “Die Caine war ihr Schicksal” beschafft, wo seine Militärerfahrug für die anderen Schauspieler von Nutzen war. Kleinere Rollen in Fernsehsendungen und Werbespots folgten, bis der Schauspieler bei der Warner unter Vertrag... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 16 Bilder

Alle News

News zu James Garner


Kommentare zu James Garner